Preisunterschied Executive Paket zu Connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen QQ+2 Tekna 2,0l CVT mit Executive Paket für 2000,00Euro Aufpreis bestellt.
Gestern kam das Auto zu meinem Händler mit dem Connect Radio welches ja bei der Tekna Ausstattung nur 600,00Euro Aufpreis kostet.

Wer zahlt mir den Unterschied, von immerhin 1400,00Euro?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

mfg
Holly

Du hast eine Option bestellt, die nicht gliefert wurde.

Folglich ist diese auch nicht zu bezahlen.

Der Einbau des Connect war von Dir nicht bestellt, wenn Du es nicht

haben möchtest muß es der Händler wieder ausbauen.

Wenn das Connect baugleich mit dem Executive wäre, also als Teil dessen, dann mußt nur diesen Preis dafür bezahlen.

Wenn Du jedoch das Executive Paket haben möchtest, dann muß es der Händler auch einbauen od. falls Ihr Euch einigt einen entsprechend angemessenen Nachlass geben. Falls er sich unwillig zeigt, setze ihm sofort per Einschreiben eine Frist zur Nachbesserung und drohe mit Deckungskauf.

Hallo Holly,

der Händler kann da nichts dafür, die Produktion wurde im April umgestellt, d.h. jeder, der vorher ein Executive-Paket (egal ob Acenta oder Tekna) bestellt hat, hat jetzt das connect drin.

Das soll aber nicht heissen, dass der Unterschiedsbetrag einfach unterschlagen werden kann. Ich würde einfach den :mrgreen: darauf freundlich ansprechen, das Recht ist mit Sicherheit auf deiner Seite, aber nicht gleich mit Anwalt oder so kommen.

Einige andere hier im Forum haben das auch ohne große Schwierigkeiten ausregeln können - also keine Panik. :awg:

@hamsterbacke: Das möchte ich sehen, wie du rückwirkend ein Executive-Paket eingebaut bekommst (siehe andere Themen bezüglich Kabelstrang, andere Mittelkonsole etc.)

Gruß Ferdl

Preisnachlass

Also der Händler hat jetzt das Auto neu berechnet und jetzt stehen wir bei -910,00Euro, plus vielleicht noch eine Gutschrift über 200,00 Euro von Nissan.
Ich glaube damit kann ich gut leben.

QQ+2 Tekna 4x4 2,0l Benziner CVT mit Connect in Blackmetallic:

26640,00Euro deutsches Fahrzeug kein Import.

Dienstag wird das Baby geholt.

Grüße Holly

Bedenke bitte auch, dass Du die neue Tekna-Ausführung mit den 18"-Rädern bekommst und die ist 200 € teurer geworden.

VG
hammuqq

Er hat aber die alte zum alten Preis bestellt. Wenn nun die neue Version geliefert wird, kann das nicht zu seinen Lasten gehen. Technische Abweichungen können ja noch akzeptiert werden, aber nicht daraus folgende finanzielle Abweichungen. Es sei denn, sie wären zu Gunsten des Käufers.

Im übrigen ist lt. Preisliste der Unterschied Executive/Connect größer als 910,- EUR.

Aber ein Rabatt von 21% auf den Listenpreis ist doch mehr wie gut bei einem Deutschen Fahrzeug.

Nissan QQ+2 2,0l CVT - 31.590,00Euro
Metallic Black Z11 - 490,00Euro
Nissan Connect - 650,00Euro
---------------
Gesamt 32.730,00Euro
Rabatt 21% -6873,30Euro
----------------
Fahrzeug 25.856,70Euro
Überführung 690,00Euro
---------------
Gesamt Barpreis 26.546,70Euro

Ist doch gut!

Gerade vom freundlichen :mrgreen: gekommen.

Ich bekomme den Preisunterschied von € 1.350 erstattet,
hat er mir heute zugesagt.

Dazu gab es gleich die neue AutoTest von AutoBild...

Als mein Händler ist super :):):):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben