Alle: Premiumdiesel

Wenn du ein bisschen 2 Takt-Öl beimischt wird er wieder leiser......

Sent from my iPhone 5S

Off-Topic:
Manche wären über ein Soundtuning per Sprit vielleicht sogar froh, damit sie sich den Sportauspuff sparen können... ;)

Habe ich das jetzt richtig verstanden :quest:
Also man kippt teureren Diesel in den Tank und stellt dann fest, dass eine Leistungssteigerung nicht feststellbar ist. Um nun das etwas zu laute Auto wieder zu "beruhigen", kippt man nochmal 2-Takt-Öl in den Tank, was ja auch Geld kostet, und freut sich dann, dass der QQ wieder so klingt wie vorher.

Dann kann man doch das Geld auch gleich in den Ofen schmeißen, da hat man wenigstens noch den Heizeffekt dazu. :shok:

Hallo güni,
habe mich mit diesem Thema sehr beschäftigt, tanke jetzt ca. 70000 km Aral Ultimat und werde es auch weiter tun(solange die Preisdifferenz nicht größer wird).
Die Vor und Nachteile laut meiner Erfahrung habe ich hier auch schon mal geschrieben.
Bei meinem Insignia war es definitiv positiv alleine schon wegen dem sehr lauten rauen Diesel der unter der Haube nagelte(war leider einer der ersten BJ). Beim QQ und meinem 1,6 dci wäre es wegen der Lautstärke nicht nötig, ich bin Laternenparker und habe damals in dem kalten Februar 2011 angefangen und nie wirklich nie das kleinste Startproblem gehabt. Um eine positive Wirkung zu haben bringt es nichts einmal zu tanken und dann ein Wunder zu erwarten! Der geschmeidigere Kaltlauf solltest du aber schon bei der ersten Tankfüllung merken, nach ca. 3-4mal tanken wird sich auch ein geringere Sprit Ersparnis von 0,3-0,5 einpendeln. Die Gasannahme wird spontaner und ich war beim Opel auch mein leichtes Warmlauf-Ruckeln los. Auch wird die Verbrennung besser sein und ein wenig Wellness für den Partikelfilter.
Einen Punkt hatte ich bei dem ich nicht wußte gut oder weniger gut, dort sind sich die User im Net nicht einig--die schmier Eigenschaften von Ulimat--. Ich hab6e mich mit Aral in Verbindung gesetzt und die Antwort war das die Schmierung in der Norm für Diesel Kraftstoffe für Deutschland und EU liegt, also müsste das auch passen.
Das einzige was man jetzt negativ bewerten muss, ist der höhere Preis

Bitte jetzt nicht auch noch in diesem Thread mit dem
leidigen Thema 2Takt Oel zumischen anfangen.:shok:

Dafür gab es in diesem Thread:
Öl zumischen beim Diesel?
schon wirklich genug zu lesen. Und wie man dort liest,
ist es auch nur eine Minderheit die meint mit Oel zu
panschen bringt Vorteile.

Danke

Hallo güni,
habe mich mit diesem Thema sehr beschäftigt, tanke jetzt ca. 70000 km Aral Ultimat und werde es auch weiter tun(solange die Preisdifferenz nicht größer wird).
Die Vor und Nachteile laut meiner Erfahrung habe ich hier auch schon mal geschrieben.
Bei meinem Insignia war es definitiv positiv alleine schon wegen dem sehr lauten rauen Diesel der unter der Haube nagelte(war leider einer der ersten BJ). Beim QQ und meinem 1,6 dci wäre es wegen der Lautstärke nicht nötig, ich bin Laternenparker und habe damals in dem kalten Februar 2011 angefangen und nie wirklich nie das kleinste Startproblem gehabt. Um eine positive Wirkung zu haben bringt es nichts einmal zu tanken und dann ein Wunder zu erwarten! Der geschmeidigere Kaltlauf solltest du aber schon bei der ersten Tankfüllung merken, nach ca. 3-4mal tanken wird sich auch ein geringere Sprit Ersparnis von 0,3-0,5 einpendeln. Die Gasannahme wird spontaner und ich war beim Opel auch mein leichtes Warmlauf-Ruckeln los. Auch wird die Verbrennung besser sein und ein wenig Wellness für den Partikelfilter.
Einen Punkt hatte ich bei dem ich nicht wußte gut oder weniger gut, dort sind sich die User im Net nicht einig--die schmier Eigenschaften von Ulimat--. Ich hab6e mich mit Aral in Verbindung gesetzt und die Antwort war das die Schmierung in der Norm für Diesel Kraftstoffe für Deutschland und EU liegt, also müsste das auch passen.
Das einzige was man jetzt negativ bewerten muss, ist der höhere Preis
Nachtrag,
bei einem 65-70 Liter Tank sind das ungefähr 3 Euro mehr Investition plus das tanken bei Aral, bei Shell war für mich die Preisdifferenz zu groß und laut Medien ist die Wirkung bei Aral besser.
Eines kann ich dir versichern ein 2,0 dci wird er nicht, bei der Endgeschwindigkeit habe ich keine Verbesserung gemerkt, hatte bisher auch nie das Gefühl da was zu machen:cheesy:
So jetzt kannst du es für dich überlegen, wirst aber über einen Versuch nicht drumherum kommen, sollten aber schon 3-4 Tankfüllungen sein und wenn es jetzt mal Winter wird würde es sich ja anbieten.

Gruß Bernd

Abseits aller technischen Dinge hilft allein der feste Glaube schon bei der Rechtfertigung dieser Ausgaben. Und wer es tut, wird seine Gründe haben.
Mich erinnert diese ganze Ultimate-V-Power Geschichte an meinen ehemaligen Arbeitgeber, der 2 Latexfarben im Programm hatte, die absolut identisch waren. Nur wurde die eine Sorte als Spezialbeschichtung für Glasgewebe ausgelobt und war 50 Cent/l teurer. Wurde viel gekauft und von Kunden speziell verlangt. Ich hätte mich immer kaputtlachen können, und das waren Fachleute.
Auf jeden Fall muß es sich für die Multis lohnen, sonst wäre es nicht mehr auf dem Markt.

Viele Grüße Mainy

Auch ich habe Diesel Ultimate getestet und es hat sich bei meinem Wägelchen keine Veränderung gezeigt, außer im Geldbeutel. Der einzige Vorteil ist das es bis -24 Grad kältebeständig bleibt.

@Holti
Es soll kein neuer 2 Takt-Oel Thread eröffnet werden. Du hast recht, es gibt schon genug darüber .
Leiser läuft er trotzdem....;-)

Gruß

Düdo

Sent from my iPhone 5S

Oben