Also die Passgenauigkeit ist super.:)

Ich hoffe das sie halten. :exc:

Ich will sie auch nicht abziehen.
Der Hersteller verspricht eine Garantie von 5 Jahren auf die Haltbarkeit wenn die Kunststoffteile vorher richtig gereinigt und aufgebracht worden sind.

Bei mir bleiben Sie jetzt dran, bis ich das Auto einmal verkaufe.

@ Kaif_98
Wie hast du deine Freundin dazu gebracht mit dir am Auto zu basteln:quest:

Sie war nicht bei 3 auf einem Baum:rolleyes: und ausserdem ist es eine schlichte Tatsache, dass ich handwerklich eher ein Grobmotoriker bin :red:
Bis auf die Mittelkonsole habe ich aber trotzdem alles selbst hinbekommen.

Ich habe die Teile deswegen ausgebaut, weil die Kunststoffteile ja 2,2mm dick sind und ich sie in der Sonne weich werden lassen wollte.

Auch die Reinigung ging irgendwie leichter.

Da habe ich mich schlicht an die Anleitung gehalten und mit dem Föhn alles schön weich gemacht. Ich würde übrigens annehmen, dass man es so auch wieder herunter bekommt. Danach dürfte die Suche nach einem für den Fahrzeugkunststoff unschädlichem Reinungsmittel zur Entfernung der Klebereste das Schwierigste sein.

Achja: kann es sein, dass Du nur den Satz für oben genommen hast? Oder hast Du etwa auch die Klappe von Handschuhfach ausgebaut?

Kai

@kaif 98

Ich habe nur den Satz für die Mittelkonsole verbaut.

Den Satz für das Lenkrad und das Handschuhfach hat mir der Osterhase nicht gebracht.

Hi,

ich habe mir jetzt ein Musterstück besorgt, sieht echt gut aus.

Wie sitzt die Folie im Auto, sind die Kanten auch fest, oder kann man sehen das die Kanten losgehen mit der Zeit.

Gruß Uwe

Passform und Sitz

Ich habe die Prewood Teile nun sein Ostern im Auto.

Bisher ist nichts abgehoben und es stellen sich auch keine Ecken auf.

Mit der Passform bin ich sehr zufrieden.

Orginaltext des Herstellers:

"Bei sachgemäßer Anbringung und Verwendung des beiliegenden Reinigungstuches gewähren wir eine Garantie von 5 Jahren!"

Ich kann mich nur anschliessen. Bei mir haben die teile jetzt einmal Sommerhitze und einmal Winterkälte hinter sich, bisher ist alles ok.

Kai

Wurzelholzdekor am Armaturenbrett

Bei e...y gibt es ein 2,5mm starkes 9-teiliges Set zur Verkleidung von Radio, Knöpfen für Klimaanlage usw. in Wurzelholzdekor. (Übrigens auch in einer Reihe anderer Dekore). Der Preis soll 105,08 EURO betragen.
Auf dem Foto sieht das ja wirklich gut aus. :smile:
Da das ganze aufgeklebt wird, habe ich Bedenken, daß es sich bei starker Hitze, also wenn z.B. das Auto in der Sonne steht), u.U. ablösen könnte.:cry:
Hat jemand sowas hier im Forum schon installiert und welche Erfahrungen wurden gemacht?:stress:

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ostfriese,

ich habe mir das mal bei e..y angesehen.
Auf dem Foto mag es gut aussehen, aber in der Realität
wird jeder sehen, dass es mit Folie nachgerüstet ist.
Das könnte dann kitschig wirken.
Und wenn Du mal 50°-60°(im Wagen) im Sommer hast, wer weiß, wo die Pelle bleibt ?!

Außerdem, so schlimm sieht das Cockpit vom QQ auch nicht aus !!;)

Aber ... alles Geschmackssache.

Christian

Du hast recht, auf´s Geradewohl würde ich das auch nicht machen. Deshalb meine Frage, ob schon Erfahrungen vorliegen. Wenn nicht, dann lasse ich die Finger davon.
Gruß!

Oben