QASHQAI J10: Problem mit dem Differenzial in engen Kurven

Hallo ich bin neu hier und habe mit meinem qashqai j10 2.0 Liter 4x4 bj . 07 ein Problem an der Hinterachse 🤔 in etwas engeren Kurven und einer bestimmten Geschwindigkeit quitscht er im Allradantrieb 🤢 Im 2 WD tut er's nicht . Hört sich an als kommt es von mittig der Hinterachse ! Kann es vielleicht sein das mein Differenzial im A..... ist ??? Oder gibt's vielleicht eine andere Erklärung.
Die Freundlichen Schrauber von Nissan Potsdam konnten mir hierauf nur sagen " noch nie gehört , müssen wir Ursachen erforschen " !🤗🤗
Hört sich teuer an , so'ne Suche 😎
Vielleicht hatte hier jemand auch schon mal so etwas und kann mir nen Tipp geben .
Würde mich freuen etwas zu hören.
Lg. Andreas

Off-Topic:
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Als Neuling hast Du natürlich auch sofort den Standardfehler hier im Forum gemacht und im vollkommen falschen Bereich gepostet. Unser Forum ist recht gut strukturiert. mit der Struktur solltest Du Dich vertraut machen. Mit Deinem J10 bist Du hier im Bereich "J11 - Allgemein" völlig falsch. Besser wäre es gewesen, Du hättest im Bereich "J10 - Aufhängung/Achsen/Lenkung" gepostet.

Einer der Moderatoren wird Deinen Thread sicher verschieben.

Zu Deinem Problem selbst kann ich Dir leider keinen Rat geben.

Würde mal das Getriebeöl im Diff. wechseln und alles durchschmieren ( die Günstigste Variante ) es könnte sein das seit 12 Jahren das gleiche Öl drin ist oder auch etwas fehlt .

Hm.... war da nicht mal was, dass sich Allrad, enge Kurven und trockener Asphalt nicht unbedingt miteinander vertragen?

Erstmal danke für die Antwort .
Hab mir den Qashqai Anfang 2017 gekauft und bin eigentlich Ständig im 4 WD Modus gefahren ohne jemals etwas gehört zu haben . Erst nach einem Werkstatt besuch , wo der freundliche Schrauber hinterher sagte ich soll auf 2 WD fahren und Sprit sparen bin ich so 1 Monat gefahren , dann kam der Herbst und wir haben wieder auf 4 WD geschaltet und seit dem hab ich dieses quietschen.
Lg.

Würde mal das Getriebeöl im Diff. wechseln und alles durchschmieren ( die Günstigste Variante ) es könnte sein das seit 12 Jahren das gleiche Öl drin ist oder auch etwas fehlt .
Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal kontrollieren lassen . Ist vielleicht ne Alternative 😏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben