Problem mit Teppich Fußraum Beifahrerseite

Hallo!

Wir haben ein Problem mit dem verlegten Teppich bzw. Bodenbelag (weiss nicht, ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt?) in unserem QQ.

In keinem Fall meine ich jedoch damit die Fußmatten!

Es ist so, dass der Teppich im Bereich der Beifahrerseite (genauer: im Bereich des rechten Fußes, in Richtung Tür) eine Wölbung nach oben macht, die man immer wieder mit dem Fuß einige cm tief eindrücken kann. Sie kommt aber immer wieder nach oben.
Der Teppich schein an dieser Stelle schlampig verlegt zu sein.

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß,

Telemann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Telefonmann,
habe das gleiche Spurenaufkommen im Fußraum des Beifahrers oben rechts. Man kann mit der Hand sogar hinter den Teppich fassen. Ist alles wie aufgeblasen. Der ist total schlampig verlegt. Die Beule kann man (oder Frau) ordentlich eindrücken, bevor man auf das Blech trifft. Geh mal mit der Hand am oberen Teppichrand lang, dann kannst Du das fühlen. Hatte ich noch nicht bemerkt. Werde den :mrgreen: mal beim nächsten Werkstattbesuch drauf hinweisen.
:ironie: Tipp: Laßt uns bloß nicht überall hingucken, schreiben uns sonst die Finger wund.

Wenn das auch so lange dauert wie der Stoßdämpferwechel, frage ich, wann fahre ich endlich ein Auto ohne Macken:quest: Was Nissan sich leistet grenzt ja fast schon an Arbeitsverweigerung (soviel wie hier im Forum über Mängel bereits geschrieben worden ist). Sorry, aber das musste mal sein:exc: Dachte , wenn man (oder auch Frau) sich ein neues Auto (und dann auch noch einen QQ) zulegt, fährt man erst einmal zufrieden durch die Welt. Weit gefehlt!! Wir sind eigentlich ein recht ruhiges Paar, min Fru und ich, haben uns auch über die Anschaffung des QQ gefreut, aber langsam kommt Frust auf. Es ist der Teppich, die Stoßdämpfer (Ende der Wechselzeit unabsehbar) dann kommt das Auto zum Händler mit fehlendem bestelltem Comfortpaket usw. usw.!Es könnte langsam auch die "Unendliche Geschichte" werden. So, musste das mal loswerden. Passt vielleicht nicht hierher, aber egal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass ihn austauschen!
Verstehe nicht, warum man ein solches Problem nicht direkt dem Händler gegenüber erwähnt und auf Besserung besteht.

Nur weil ich das Thema hier anschneide, heisst nicht, dass ich es nicht schon dem Händler angezigt habe.

Da der sich aber nicht in der Lage oder berufen fühlt, diesen Verarbeitungsfehler zu beheben, wollte ich auf diesem Weg erfahren, ob noch andere QQ Fahrer dieses Problem haben.

Hallo Telefonmann,

Deine Frage ist durchaus berechtigt,denn wie heißt es in den Forenregeln:

Das QASHQAIFORUM dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren. Themen und Kategorien sind offen und frei wählbar.

Gruß,hunterb52

Oben