Probleme beim Abspielen von mp3 Liedern

Hallo liebe QQ-Fahrer,

ich fahre seit 2 Jahren einen QQ-Tekna mit dem Nissan Connect-System. Seit einem Jahr habe ich Probleme beim Abspielen von MP3-Liedern. Wenn ich die CD einlege habe ich meistens das Problem, daß er mir die MP3-CD wieder auswirft oder das Abspielen unterbrochen wird.
Mein freundlicher :mrgreen: sagte mir, das läge an meinem Brennprogramm. Seine Test-CD würde einwandfrei funktionieren. Ich habe aber meine CD´s bei anderen Fahrzeugen aus meiner Familie getestet. Da laufen sie einwandfrei.

Hat einer von euch auch solch ein Problem:quest:

Versuche es mal mit einer Reinigungs-CD. Im Laufe der Zeit kann sich schon mal Staub auf der Laserlinse abgelegen. Vielleicht hilfts. Unwahrscheinlich ist eine Dejustierung des Lasers.

Wenn Dein :mrgreen: Schon In diese Richtung denkt: Welches Programm nutzt Du und wie sind Deine MP3 codiert bzw. aus welcher Quelle stammen diese?

Es ist ein "altbekanntes" Problem, dass einzelne Laufwerke Probleme mit selbstgebrannten CDs/DVDs haben. Ist seit Jahren Thema in den einschlägigen Foren. Ist einfach so. Abhilfe schafft mitunter, Rohlinge einer andere Marke zu nehmen.

Allerdings hast Du doch bestimmt auch einen USB-Anschluss? Ich habe mir einen 32GB Nano-USB-Stick besorgt. Da ist meine halbe Musiksammlung drauf und der schaut mal gerade 5 mm aus der Buchse heraus. Keinerlei Probleme mehr mit selbstgebrannten CDs/DVDs...

Hallo Daniel, ich hatte von Anfang an auch Probleme mit meinem CD-Player. Es traten häufig Fehler beim Abspielen insbesondere meiner älteren CDs auf. Manchmal schmiss er sie auch heraus.
So weit ich weiß gibt es Unterschiede in der Fehlerkorrektur bei den einzelnen Geräten. Gerade im Auto sind die Anforderungen an das Gerät durch das schaukelnde Fahrzeug groß. Da meine CDs in meinem Primera vorher noch anstandslos abgespielt wurden, vermutete ich auch mal, dass die hier verbauten Geräte nicht die besten sind. Aber es ist wohl kein Reklamationsgrund. Eine neu gebrannte CD spielte er bisher auch ohne Fehler ab.
Ich habe mich auch nicht weiter drüber aufgeregt und spiele jetzt meistens die Musik vom Stick ab, wie Udo2009 es schon vorschlägt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es keinen CD-Player mehr in den Fahrzeugen geben wird.

Oben