Probleme beim Start 1.6 Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich weiß nicht ob ich helfen kann, ich vermute das eventuell das Relais der Kraftstoffpumpe keine Minustemperaturen mag.
Es kann sein das dieses erst wieder richtig arbeitet wenn die Wegfahrsperre im Wechsel aktiviert/deaktiviert wird.

Gruß Zoom

Laut Werkstattmeister kann es nicht das Relais sein. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Aber bis auf die 8 vergeblichen Startversuche konnte nichts identifiziert werden. Es bleibt nur die Möglichkeit, bei Wiederauftreten den Wagen abschleppen zu lassen. :shok:

Guido

Hallo, ich hatte auch paar mal Probleme beim Start. Habe den Fehler festgestellt, und zwar IK-Datenträger ( Transponder für Alarmanlage) der an meinem Schlüsselbund hängt war Schuld dran. Der hat anscheinend mit der wegfahrsperre kommuniziert, und der Wagen hat dann den Autoschlüssel nicht erkannt, bzw Wegfahrsperre blockierte. Habe den Transponder nicht mehr am Schlüsselbund und seit gut einem Jahr keine Probleme mehr.

Heute ist es wieder passiert. diesesmal habe ich darauf geachtet, ob im Display etwas angezeigt wird. Und siehe da, die rote Leuchte für die Wegfahrsperre leuchtete. Morgen geht es zum :mrgreen:.

Guido

vergiss den Zweitschlüssel nicht! Sonst geht dieser nach einer evtl. Umprogrammierung nicht mehr:sry:

Die Schlüssel wurden neu angelernt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich die Situation auch noch nicht häufig reproduziert.

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben