Probleme Connect

Nissan Connect + iPhone = ständig Fehler

Hallo!

ich habe als Langzeitmietwagen seit einigen Tagen einen 3 Wochen alten Qashqai.
Ansich schönes Auto.

In de Mietwagen ist das Nissan Connect (Navi, Freisprecheinrichtung) eingebaut, inkl. Lenkradsteuerung.
Als Telefon nutze ich ein iPhone 4 bzw. ein 4s.

Das "Radio" connected sich problemlos mit dem iPhone, allerdings habe ich sporadisch folgende Fehler bemerkt.

-Telefonbuch-Abgleich, inkl. Anruflisten werden nur ab und an abgeglichen
-Anruf kommt - wird auch im Display angezeigt, weder Hörer-Taste am Lenkrad, noch Annahme am Display funktioniert :(
-Mal wird Musik problemlos abgespielt inkl. Vor-und Zurück übers Lenkrad, mal funktioniert das garnicht :(

Ist das ein Software-Fehler? Auf Dauer nervt es :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
es ist jetzt zweimal vorgekommen, wenn ich ein Gespräch über die Freisprechanlage empfange und das Gespräch dann beende, geht mein Connect aus, wie gesagt nach diversen Gesprächen erst zweimal vorgekommen. Kommt mir vor als würde jemand einen Reset Knopf drücken!!!! Es fährt dann wieder hoch, Display ist dann auch ok. Bedienen lässt es sich auch ganz normal, aber ich habe dann keinen Ton mehr. Muss dann die Zündung ausschalten, dann Zündung wieder an und alles Funktioniert wieder normal.
Handy ist ein Samsung Galaxy S2.
Hat jemand auch das Problem?

Noch schöne Pfingsttage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Effekt hatte ich beim Wechsel auf den USB Speicher , plötzlich kein Ton mehr, alles andere funktionierte- nur ohne Ton...sehr ärgerlich auf der Autobahn, ohne Haltemöglichkeit. Nach dem Einbau einer stärkeren Batterie, habe ich diesen Effekt nie wieder gehabt...evtl Spannungsprobleme...

Oben