Qashqai J10: Probleme mit dem Vertrag - Händler kann nicht liefern

Moin

Wir haben da ein Riesenproblem:

Wir sollten am 28. Mai unseren Qashqai geliefert bekommen.Wie bei vielen verschob sich unser Liefertermin (was uns am 01.06. mitgeteilt wurde) auf den 2. Juli...am 2. Juli wurde uns gesagt,der Liefertermin könnte sich noch um 1-2 Wochen verschieben,einen genauen Liefertermin könne Nissan derzeit nicht nennen.

Wegen diesen Aussagen waren wir schon sehr sauer,aber da es sich bei unserem Händler um einen deutschen Vertragshändler handelte,haben wir nicht dran gezweifelt das das Fahrzeug kommt.

Gestern dann kam Post von Nissan:

Am 25.05. wurde unserem Händler von Nissan gekündigt.Sprich er kann unser Fahrzeug nicht liefern (und das seit dem ersten Liefertermin) und wir wurden seit Mai von ihm hingehalten. Wir wurden in dem Schreiben gefragt ,ob wir das Fahrzeug noch haben wollen oder nicht. Ein Anruf bei Nissan brachte leider nicht viel,da der Zuständige Sacharbeiter nicht zurückrief.

Unser Problem ist jetzt,das wir den Kaufvertrag mit unserem Händler und nicht mit Nissan geschlossen haben.

Wir wollen den Qashqai,aber nur zu dem in dem Vertag ausgehandelten Konditionen (sprich ausgehandelte Rabatte und Inzahlungnahme unseres Altfahrzeuges).

Hat einer von euch Erfahrung wie Nissan auf so einen Fall reagiert??? Wird der Vertag von Nissan übernommen , an einen anderen Händler vermittelt oder bin ich jetzt der Dumme und sitz auf meinem Altfahrzeug (der Preis bei meinem "Händler" war mehr als gut)

Ich bitte euch um ernste Antworten da unsere Nerven auch so schon relativ blank liegen...

Gruß und Dank
star world

Hallo,
mein Händler hat insolvenz angemeldet, der neuer Händler hat dann meinen Vertrag übernommen. Das Altfahrzeug wurde auch zu den alten Konditionen nach durchsicht übernommen. Aber meine Finanzierung wurde nicht übernommen und mußte neu gestellt werden zu neuen Konditionen.
Die Begründung war Datenschutz.:shok:

@098529812 Ja, so sollte das auch laufen. Ist in Berlin auch passiert. Kroymanns ging Pleite und der Verwalter hat Händler gesucht, die alle Auslieferungen machen. Das hat wohl auch alles soweit funktioniert. Bei Finanzierungen, die über die Nissan Bank angefragt wurden sollte das allerdings auch übernommen werden. Freie Banken wollen eine neue Anfrage. LT ist sicherlich das Problem. Hier weiß man ja nicht, ob der insolvente Händler auch bestellt hat. Allerdings steuert das , sofern bestellt wurde dann Nissan direkt. Hier also bei Nissan Deutschland anrufen.

der Liefertermin hat sich vom 15.7. auf 23.07 geändert
gem. Händler der in meinen beiseien mit Nissan telefoniert hat, muß ein neuer Finanzierungsvertrag erstellt werden.
Begründung:
der Händler kann nicht umgeschrieben werden + Datenschutz
Nachteil:
Zinssatz von 2,9% auf 3,9% gestiegen ca. 500€ mehraufwand

Off-Topic:
Nochmals! Lass dich hier nicht veralbern. Du hast mit 2.99 angefragt, da kannst du drauf bestehen. Besteh drauf:exc: Datenschutz hin oder her.

PS: Beim 2.99 Zins der Nissan Bank entstehen dem Händler keine Kosten. Hier steuert alles der Hersteller. Also wird das auch der neue Händler machen müssen. Andernfalls muss die NB eintreten.
Viel Glück

Hallo star world!

Wir sind auch einer der Betroffenen und haben ebenso am Freitag den Brief von Nissan Deutschland erhalten.
Sollten unseren Qashqai Ende Juni bekommen und sind auch vom Händler vertröstet worden. Im Gegensatz zu dir, haben wir am Freitag die zuständige Sachbearbeiterin noch sprechen können. Nach deren Aussage sollen wir mit einem anderen Händler einen neuen Vertrag (mit dessen Konditionen) schließen. Von unserem jetzigen Händler müssen (sollen) wir uns eine Vertrags-Verzichtserklärung schriftlich geben lassen.
Problem: Das macht der natürlich nicht!!!!!! Der Händler will gerichtlich gegen Nissan wg. Vertragsbruch vorgehen.
Nun sind wir natürlich die angeschmierten, denn ich kann doch keinen neuen Vertrag abschließen, wenn der alte noch besteht, und evtl. nach Gewinn des Rechtsstreits von unserem jetzigen Händler erfüllt werden kann.
Nissan Deutschland meinte darauf nur,dass sie uns in diesem Fall entgegenkommen werden, was wir wiederum nicht verstehen, denn unser jetziger Händler wird auf Vertragseinhaltung bestehen (ist ja sein Geschäft).
Somit wird uns Geschädigten wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst einen Anwalt zu konsolitieren. Werde morgen diesbezüglich Schritte einleiten.
Schicke mir eine Mail wenn du an weiteren Info´s interessiert sein solltest.
Gruß
Silvester97

Geschädigte/Betroffene gesucht - Händler kann nicht liefern

Suche angehende Qashqai-Besitzer, die jetzt das Problem haben, einen Kaufvertrag mit einem Nissan-Autohaus abgeschlossen zu haben, welches jetzt nicht mehr von Nissan beliefert wird.
Zwecks Austausch von Infos und Vorgehensweise.
Zusammen sind wir stärker!!!!!
Siehe auch Rubrik "Versicherung/Schaden/Recht --- Probleme mit dem Vertrag

Und genau deswegen sollte das auch in diesem einem Thema bleiben.
Ich habe dein neues Posting hier eingefügt.
Hier ist dann die Information gebündelt und alle Betroffenen können sich austauschen.

Gruß,
Martin

Qashqaibestellung

Hallo zusammen,
ich habe auch Post von Nissan bekommen mit der Info das man meine Nissanwerkstatt fristlos zum 25.05.10 gekündigt hat. Ob ich mein Bestellfahrzeug noch bekomme wird sich in den nächsten 2 Wochen entscheiden denke ich .
Wird es nich zu einer Entscheidung kommen möchte ich das mein Händler vom Kaufvertrag zurücktritt damit ich mir an anderer Stelle ein Fahrzeug bestellen bzw. kaufen kann.

Grüsse!
PS.Mein Fahrzeug sollte in der KW31 beliefert werden bestellt habe ich in der KW11.

Qashqaibestellung

Hallo zusammen,

ich bin durch das Lesen im Forum etwas stützig geworden. Ich habe meinen Qashqai auch über einen Händler bestellt und der Termin ende Juni wurde erst auf mitte Juli, dann auf den 25. Juli und jetzt erneut auf den 13.August verschoben, mit der Begründung, dass Nissan dem großen Bestellaufkommen nur mit Verzögerungen nachkommen kann. Jetzt schleicht sich in mir das Gefühl, dass es vielleicht auch in meinem Fall darum geht, dass der Händler gekündigt wurde und ich jetzt nur hingehlaten werde, bis womöglich der Händler doch wieder für Nissan verkaufen kann. Darf mann hier in Forum auch die Händler namentlich nennen? Es wäre für mich sehr hilfreich, und ich vermute mal für andere Qashqaifans, die in der gleichen Lage sind, zu wissen, welche Händler von Nissan gekündigt wurden. Dann wissen wir wenigsten wodran wir sind und können vielleicht auch mal was unternehmen, anstatt hingehalten zu werden und am Ende gibt es doch kein Auto mehr :(... Und das Warten war umsonst...

Vielen Dank schon mal!

Oben