QASHQAI J11: Probleme mit der Türentriegelung allgemein.

Hab gerade etwas WD 40 gespritzt und den Verriegler bewegt. Nun hat es wieder geschlossen. Wagen hat 23.000km und ist Baujahr 2018
 
seit einigen Monaten lassen sich meine rechten Türen (rechts hinten und rechts vorne) nicht entriegeln. Zu erst begann es mit der Tür rechts hinten. Nachdem ich das Auto mittels Schlüssel entriegelt habe, gingen alle Türen auf bis auf die rechts hinten. Diese lässt sich nur von innen Öffnen. Seit einiger Zeit habe ich das selbe Problem mit der rechten vorderen Tür. Nachdem ich jedoch die Tür von innen einmal geöffnet habe, lässt sie sich dann auch von außen öffnen. Wie lässt sich dieses Problem beheben ? Ich habe dazu im Internet auch nichts gefunden. Könnte es etwas mit den Schlössern zu tun haben oder sind die Einstellung nicht richtig gesetzt?
 
Oben