Probleme mit Start-Stopp-System

Hallo Zusammen,

bin seit ca. 1 Monat glückliche Besitzerin eines Qashqai i-Way 1.6 Benziner und ich bin total begeistert! Dieser tolle Wagen hat unter anderem das Start-Stopp-System, was auch vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktionierte. Ohne irgendeine Fehlermeldung springt er nun leider nicht mehr in diese Funktion bei Stillstand, woran kann es liegen, es wurde nichts verändert?

Lieben Dank für eine Antwort, ich bin echt ratlos ....:cray:

Es ist zu kalt.

Das Start Stop System arbeitet bei -minus- Temperaturen nicht mehr.

Da der Stromverbrauch für die Batterie zu hoch wäre.

Hab's gelesen...
Tja, das schmälert den gewünschten Einspar-Effekt natürlich schon... je nach Temperaturbereich-Programmierung bei + und - Graden.
Verständlich, klar, aber trotzdem doof.
Wer steht schon in einer Stadt so lange an einer Ampel, Bahnschranke o.ä. so das sich das Auto 'auskühlt'..?
Manchmal denke ich - die fliegen zum Mars, verpflanzen Herzen, entwickeln die raffiniertesten Waffen und Computersysteme, aber dann kommt sowas und man bekommt es nicht in den Griff... merkwürdig..:(

Es geht wohl mehr darum, die ohnehin durch niedrige Temperaturen und viele Verbraucher (Licht, Heckscheibenheizung, etc.) gebeutelte Batterie nicht durch viele Startvorgänge zu belasten. Der Batterie muss ja Zeit gegeben werden, sich wieder aufzuladen. 100% Ladung wird sie im Winter nicht erreichen, aber bei Kälte zählt jedes %.

@auto-fan
so kalt, dass es nicht anspringt ist es z.Zt.aber nicht. Bei mir ist es auch schon mal bei höheren Temeraturen ausgefallen. Einfach mal den Schalter links (wo auch die Spiegel eingestellt werden) betätigen. Evtl. war auch die Fronscheibenbelüftung an, dann schaltet sich das System auch nicht ein.

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch an alle:wink_:
daddau61

Also, es läuft nicht bei:
(quelle FOCUS):
- "... je nach Pkw-Hersteller bei Außentemperaturen zwischen minus 5 und plus 3 Grad Celsius..."
- bei hohen Sommerlichen Temperaturen
- wenn die Frontscheibenbelüftung läuft
- und und...?
*negative Welle -an*
schreiben wir doch mal wann es überhaupt mal läuft..:noe:
*negative Welle-aus*

Oben