Qashqai J12: Produktsicherheitsrückruf (J12) - e-Power Battery Management System (PG5CA)

Keine Panik.
Wir waren mit dem QQ auch im Urlaub und sind über 800km gefahren.
Lief alles ohne Probleme.
Mein QQ hat gestern schon das Update bekommen.
Ich hatte vorab schon eine Info vom Händler bekommen, bevor überhaupt der Brief kam.

Änderungen am Antrieb merkt man bei mir zumindest keine.
Update soll wohl den Akku vor überhitzen schützen.

@AG1965 Was hat das Autohaus beim Anbringen der Nummernschildhalter falsch gemacht?
so wie es aussieht, hast du deinen auch in Hanau abgeholt?

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, daß in der Rückrufdatenbank des KBA kein diesbezüglicher Rückruf gelistet ist.
Das Problem wird nicht so kritisch/gefährlich oder häufig sein, dass das KBA involviert ist. Ich denke, der Rückruf kommt von Nissan.
Mein J12B ist etwas älter (EZ 12/2024), und ich habe noch keine Post bekommen. Oder das Update wurde beim Service schon aufgespielt...

Bei meinen vorigen J12 A E-Power kam eine ähnliche Anzeige auch. Motor nicht abstellen sonst kann man nicht mehr starten. Bin dann zu Hause in meine Garage gefahren, abgestellt, aber liess sich wieder starten. Bei mir war es nicht die Batterie sondern der Hochstromgenerator. Kostenpunkt mit Einbau 22.000.- Euro!!! GSD Garantie.....

Hallo Freddy,

das mir deinem Hochstromgenerator und den 22 Tsd Eur Kosten haben wir nun hier schon annähernd 1.000 mal gelesen;
könntest du das bitte mal - bei welchem Beitrag auch immer - sein lassen, immer wieder das Gleiche zu schreiben, wir wissen es jetzt wirklich alle schon lange ... :(

Ich kann es nicht mehr lesen ...

@DL1GBM,
Das Update betrifft wahrscheinlich nur die neuen (205 PS) e-Power.
Bei meinem wurde das Update gestern aufgespielt.
Hat eine knappe Stunde gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben