Qashqai J12: Produktsicherheitsrückruf (J12) - e-Power Battery Management System (PG5CA)

Soweit ich das von meinem Händler verstanden habe, kommen kritischen Rückrufe vom KBA, da Nissan sie informieren muss !!!
An Calypso-ruf deinen Händler an und anhand deiner Fin Nummer kann er dir sofort sagen ob du dabei bist, solltest du noch kein schreiben erhalten haben. Ich musste meine Fin auch angeben.

Also was ich jetzt schreibe gilt jetzt nur für Österreich!

Wir haben proaktiv unseren Händler über den Produktsicherheitsrückruf in Deutschland informiert und nachgefragt wie es damit in Österreich aussieht.
Unser Händler hat uns gesagt, dass er für nächste Woche die ersten Termine dafür hat und wir haben uns schon einen vereinbart.
Am besten also einmal kurz beim eigenen Händler nachfragen wann er das durchführt.

Wir haben heute in der Früh unseren Wagen zum Update der Software bezüglich des Produktsicherheitsrückrufs gebracht.
Zu Mittag wurden wir informiert, dass der Wagen abgeholt werden kann aber da das Update gerade neuerlich überarbeitet wird konnte es nicht geladen und aktiviert werden.

Die Info vom Händler war, es kommt von Nissan eine neuerliche Info, aber er weiß nicht wie, was und wann.

Mich würde interessieren welche Info diejenigen bekommen, deren Termine in Kürze erfolgen sollen?

Hallo in die Runde,
ich hatte schon zeitig das Update auf meinen J12 aus 2026 bekommen.
Seit 3 Tagen schaltet sich jetzt extrem früh der Motor mit dazu, obwohl es vom Batteriestand eigentlich keinen Grund gibt.

Hat jemand zufällig schon die gleichen Erfahrungen gesammelt und hat vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus.

Hi FoxIT war gestern ebenfalls zum Update. Direkt danach fiel mir auch auf, das die Batterie bis auf 80 bis 90% aufgeladen wurden und bei etwa 50 % der Motor wieder zugeschaltet wurde. Auch auf einer längeren Strecke. Dieses war vorher nicht. Heute dagegen hat sich es fast normalisiert bei mir. Hoffe es bleibt so. Aber SCHLu schreibt ja das das Update jetzt nochmals überarbeitet wird. Lassen wir uns überraschen.

Oben