Projekt Eigenbau Kühlergrill ohne Nissan-Emblem

Na, S235 als einfacher Stahl fällt aus, da er rostet. Belibt nur Edelstahl oder Alu.

Könnte dein "Blechbieger" vorab mal sowas wie ne Skizze anfertigen, oder ein Bild dessen, das er "Nachbauen" möchte zeigen. Außerdem würde mich noch der Werkstoff (S235, 1.4301, AlMg3F22 usw.) interessieren.

Gruß Rälle

Na du stellst Fragen!

Keine Ahnung! Blech halt! Da muss ich ihn Fragen!

Habe ihm gesagt, das ich meinen Kühlergrill ohne den Mittelteil möchte! Also durchlaufende Streben von rechts nach links. Ob er mir etwas zeichnet kann ich mal nachfragen!

Kann ich alles im neuen Jahr mal abklären!

Gruß Werki

Hallo Werki,

ich wäre auf jedem Fall mit erst einmal 30,- € dabei!

Würde mich freuen, wenn wir zum Jahresanfang 10 Leute zusammen bekommen würden ;-)

Bis dahin allen ein frohes Weihnachtsfest und ein ganz tolles 2010!

Gruß vom Wotan

Hallo Werki !

Auch ich bin dabei ! Qualität der Arbeit und des Materials muss natürlich stimmen. Es geht hier immerhin um einen QASHQAI ;)

Frohes Fest und Guten Rutsch

Toxi-10

Prolekt Eigenbau Kühlergrill ohne Nissan-Emblem

Hallo Leute,

da sich hier ein Trend abzeichnet, habe ich dafür einen eigenen Thread eröffnet.
Vielleicht kann man das ähnlich wie bei dem Kalender handhaben und hier die Ideen und Bestellungen in die Tat umsetzen.
Also, alles was das Projekt Eigenbau Kühlergrill betrifft, bitte hier schreiben.

Gruß, hunterb52

Hi !
Also wie gesagt bin dabei auch mit den 30 €. Wäre allerdings dafür das es eine limitierte Auflage wird. Heißt wir machen eine Sammelbestellung fertig und wer dabei ist ist dabei und wer nicht der nicht.(Ist nur ein Vorschlag von mir). Soll halt was einzigartiges sein. Und wenn man sich auf der Strasse sieht , weiß man sofort das kann nur einer aus dem Forum sein;).

Was haltet ihr davon ?

Keine so gute Idee. Wir haben hier mittlerweile reichlich Anmeldungen jeden Tag und es wäre schade, wenn Interessenten, die Ihren QQ erst nächstes Jahr bekommen, dann in die Röhre schauen müssten.
Viele Grüße Mainy

Ich verstehe Mainy`s Einwand schon, muss aber auch Toxi rechtgeben:
Immerhin zahlen alle Interessierten erst einmal 30,-- € nur für das Muster und ohne danach etwas in der Hand zu haben und vor allem, ohne zu wissen, ob ein brauchbarer Entwurf dabei herausspringt. Dafür dürfte man uns dann schon ein gewisses Maß an Exklusivität (sprich Einmaligkeit) zugestehen.

Ich beharre jetzt nicht unbedingt darauf, wollte aber einfach einmal darauf hinweisen.

Nix für unguad! Ist halt meine persönliche Meinung dazu

Liebe Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Exklusivität ist finde ich schon auch wichtig.
Aber anderseits, je mehr dann an dem Projekt mitmachen, desto günstiger wird es (bin Schwabe ;)).
Materialkosten müßten, selbst wenn es aus Duplex (1.4462) gefertigt wird, unter 60,-€ bleiben. Der Rest ist reine Arbeitszeit. Und eine "Groß-"Serienfertigung ist eben immer billiger.

@Toxi-10
Da der Kühlergrill exklusiv über das Forum vertrieben wird, wird kein anderer an das Teil kommen.

Es bleibt zu hoffen, daß wenn der erste Entwurf steht, das sich dann viele an dem Muster beteiligen.

Gruß Rälle

Oben