Qashqai / Qashqai+2: Qashqai öffnet nach abschließen wieder von alleine

Hallo Gemeinschaft,

ich hatte nun zum zweiten Mal folgendes Phänomen:

nach dem Abstellen meines Qashqais verschließe ich ihn mittels Druck auf den Taster an der Fahrertür(oder Kofferraum).

Beim zurückkommen ans Auto drücke ich einen Taster am Fahrzeug zum öffnen - aber der Qashqai schließt wieder, anstatt zu öffnen...:quest:

Beim schließen hat er ordentlich geblinkt, die Spiegel klappen ran und man hört deutlich das schließen vom Auto.

Scheinbar öffnet er "von alleine" wieder :exc::quest:

Hat dieses Phänomen schonmal jemand von Euch gehabt? Ich habe das Forum durchsucht - aber hierzu nix gefunden...

Danke für Eure Antworten :sry:

Grüße
Uwe

Den Effekt hatte ich auch schon mal. Musste dann aber feststellen, dass nicht der Qashqai dran schuld war, sondern ich selbst: Ich trage den Schlüssel vom QQ normalerweise in der Hosentasche. Und Irgendetwas, wahrscheinlich der normale Schlüsselbund, den ich auch dort trage, hatte auf die Öffnungstaste des QQ-Schlüssels gedrückt, sodass dieser wieder öffnete.

Hm...an die Variante habe ich auch schon gedacht, aber dieses Phänomen hatte ich bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug....:dknow:

Hallo,
das mit aus versehen auf die öffnen Taste kommen ist mir auch schon passiert………aber der QQ müsste sich wenn keine Tür geöffnet wird von alleine wieder verschließen !

Gruß Bernd

Stimmt schon mit dem Wiederverschließen. Aber mir ist es eben auch schon passiert, dass die Öffnungstaste in der Hosentasche beim Gang zum Auto betätigt worden war. Das Quittierungsblinken habe ich nicht gesehen, mich allerdings dann gewundert, dass das Auto schon offen war. Die Automatik zum Wiederverschließen hatte da noch nicht reagiert.

Mich wundert, dass bei Mauba die Spiegel anklappen, wenn er zum Auto zurückkommt und eine Taste betätigt. Würde ich aus Versehen kurz bevor ich zu meinem Fahrzeug zurückkomme, das Fahrzeug neu öffnen (wie Homer/T es vermutet) oder aus einem anderen Grund das Fahrzeug geöffnet wird, würden meine Spiegel nicht aufklappen. Sie klappen erst auf, wenn ich den Zündschlüssel betätige. Und somit könnten sie auch nicht wieder anklappen, wenn ich zum Fahrzeug zrückkehre. Bei mir handelt es sich um das Original Nissan-Spiegel-Modul. Vielleicht ist es aber beim Tekna oder bei einem anderen Spiegelmodul anders.

Ich denke das du da in der Reihenfolge beim lesen etwas missverstanden hat, denn er meinte wohl, beim "normalen" verschießen klappen sie an.

Oben