Qashqai 2.0 dci als Zugmaschine

Hallo QQ-Besitzer, Mein QQ hat mich diesen Sommer in den Urlaub nach Spanien begleitet, es waren ca 1900 Km hin und am Haken hat er einen WW mit ca 1700 Kg. Vor dem Urlaub war ich unsicher, ob er die Strecke schafft, aber nachdem was ich erlebt habe, kann ich nur sagen das Fahrzeug ist eine Rakette 120 km/h waren kein Problem und steile Steigungen mit 110 km/h ohne Probleme bewältigt. :cheesy:
Gruß

Kollege und das bei erlaubten 80 Km/h :shok:;)

Naja, zumindest dürfte er schon mal 100 km/h offiziell fahren, wenn er eine Antischlingerkupplung hätte... Davon gehe ich, gutgläubig wie ich bin, fest von aus. :cool:

Bis neulich

Markus

Richtig geraten Markus, die 100 er Zulassung habe und die 120 bzw 110 kmh habe ich natürlich in Frankreich gefahren. Da darf man sogar bis 130 fahren wie mit dem Pkw. Geschwindigkeitsbeschränkungen für Gespann werden ab und zu ausgeschildert besonders an Stellen, wo starker Seitenwind herrscht.

Gruß

mich verwundert nur, dass der QQ mit 2.0dci Motor eine maximal gebremste Anhängerlast von 1400kg ziehen darf, du aber nen WW mit 1700kg dran hattest...

Egal welche Nachrüstbare AHK (ob abnehmbar oder starr) ich habe keine gefunden die mehr als 1400kg Zuglast erlaubt...

Ferner hast du einen Hänger gezogen, der ein maximal Gewicht hat das über dem Leergewicht des QQs liegt....

Hallo MagiSven, du hast recht laut Fahrzeugbrief darf der QQ nur 1400. Ich habe meinen auf 2000 kg aufgelastet. Das ist möglich mit einer AHK von Westfalia, die TÜV geprüft und sogar von Nissan freigegeben ist. in Sache Zugkraft war Nissan geizig. Wie bereits erwähnt, ich war auch unsicher, es waren aber keine technische Probleme festzustellen.

Gruß
doudou

Hallo DouDou,
das ist sehr gut zu wissen.
Ich möchte an meinen bestellten QQ+2 auch eine AHK machen.
Was für eine ist das genau?
Starre / Abnehmbare?

Hast du mir evtl die Mat.Nr. von der AHK?

danke, gruß Sven

Ahk

Hallo Sven, die AHK ist starr und stammt von Westfalia, Typ 332246. hier ist ein Link, wo man die günstig beziehen kann.
http://www.off-road-schaefer.de/listen/auflastg.html

Gruß A. Douah

Oben