Alle: Qashqai häufiger Ziel von Dieben?

Hallo Zusammen,

ich würde gern wissen, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob QQ jetzt häufiger gestohlen werden. Als ich meine Diebstahlsanzeige aufgegeben habe wurde noch ein zweiter QQ zur Fahndung ausgeschrieben, in der Statisik tauchen QQ aber seltsamerweise nicht auf. Ich hatte auch nicht erwartet, dass er jetzt mit 4 Jahren noch weg kommt :-:)cry:

Ich fange mal an:

27.07.2015 in Halle/S. (Sachsen-Anhalt) ; QQ I-Way ** 2,0 cdi ** Automatik ** 4X4 ** connect ** Bj. 2011
 
Das liegt wohl weniger am Quashqai sondern an Dunkeldeutschland und den offenen Grenzen mitsamt Nähe zum Ostblock.
Ich habe Verwandschaft dort, mir selber wurde dort im Laufe der Jahre schon Benzin gestohlen, Rad gestohlen, 2xAutoradio gestohlen, Motorrad gestohlen ja und auch mein geliebter Nissan 200 war am nächsten Tag nicht mehr unter dem Schlafzimmerfenster zu sehen.

Zufälligerweise war ich letzte Woche auf dem Polizeihauptrevier und hatte dort ein aufschlussreiches Gespräch. Die Polizei wird gerade regelrecht kaputtgespart. Für gesamt Halle sind im Schnitt 5 Polizeifahrzeuge unterwegs, mehr geht nicht.
Alle Ausenstellen sind von der Schließung bedroht, dazu gehört sogar die Feuerwache in Ha-Neu.

Resümee: In Halle wundert mich nichts, das ist alles normal dort:exc:
 
Kennst du die Umstände dazu, in Dresden ist mir bis dato nur ein einer (J10) bekannt. Dort hatte man aber auch den Schlüssel dazu gehabt.
 
Hallo xlmario, bei meinem aus dem ersten Beitrag waren beide Schlüssel bei mir. Zu den anderen beiden Fällen kann ich nich viel sagen, weil ich die Eigentümer nicht kenne.

Der Fall von diesem Wochenende:
Pkw in Halle-Neustadt gestohlen - HalleSpektrum.de - Onlinemagazin aus Halle (Saale)

Mein QQ ist jetzt 4 1/2 Wochen weg und ich habe mich für ein anderes Auto entschieden. Bei einem QQ hätte ich immer Angst, dass die Autodiebe wiederkommen.

Ich habe mich auch entschieden eine zusätzliche Sicherung zu verwenden. Nachdem es Videos gibt, die zeigen wie Lenkradkrallen in 8 Sekundden genackt werden (youtube) habe ich mich für eine Pedalsperre von Bullock entschieden. Ich konnte sie jetzt aber noch nicht in der Praxis testen.
 
Nach dem sie meinen Kia Sportage gestohlen haben entschied ich mich für einen J10 und habe mir zusätzlich eine Schalthebel Sperre von Baerlook einbauen lassen.
Über diese Sperre habe ich nur gutes gelesen und wird auch von der Polizei empfohlen.
Tests haben ergebe das unter Werkstatt Bedingungen 20 Minuten benötigt werden um diese zu knacken
 
Heutzutage sollte man lieber nen versteckten Unterbrecherschalter für die OBD Schnittstelle haben damit nicht per Laptop gestartet werden kann. Ansonsten, wenn ein Dieb ein Fahrzeug haben will dann ist es weg, effektiv hilft nur eine gute Versicherung.
 
Die Schalthebel-sperre ist super. Über die hatte ich auch nachgedacht.

Andere haben wohl das Diagnosekabel umbauen lassen. Nur mit einem Adapter kann das noch benutzt werden. Finde ich auch nicht schlecht..

zur guten Versicherung: Mein neues Auto hat jetzt 24 Monate Neuwagenerstattung versichert. Was für den Diebstahl gezahlt wird weiß ich immer noch nicht. Einen Monat nach dem Eingang der schriftlichen Schadensmeldung wollen die erst mal anfangen zu rechnen. Das ist aber wohl ein normales Vorgehen.
 
Oben