Denke das hier ein Luftproblem so nicht ganz nachvollziehbar ist , was hier auch schon des Öfteren das Problem war ist der Turboschlauch (Riese) und könnte ev. auch zum Problem führen , da sich die Riese erst bei Wärme ausdehnen somit erst nach 25km sein kann , was mich jedoch etwas unsicher macht das es nur im mittleren Drehzahlbereich auftritt . Jedoch eine Möglichkeit wäre es .
Obwohl als bsp. am VW dieser im Volllastbereich auch wieder sauber lief und sich hier nur im Teillastbereich bei ca. 2-3T das Problem aufzeigte .
Was ich noch an meinem letzten Beitrag vergessen habe sind natürlich die Einspritzdüsen und die festen Zuleitungen kommend vom Filter ab auch zu überprüfen .
Ok, AGR Ventil könnte hier auch für das Problem sorgen , sollte hier auch mal überprüft werden bei der Gelegenheit .
Was auch mal gemacht werden könnte , den Tester während der Fahrt am OBD anschließen und eine größere Testfahrt fahren , Meister sitzt jedoch als Beifahrer und beobachtet die Daten auf dem Tester , da oftmals hier ein angeblicher Fehler so nicht abgelegt wird sondern oft nur so aufgezeigt wird .
Bsp. Pumpedüse zeigte es keinen Fehler im Fehlerspeicher jedoch hatten wir auf Testfahrt an einer Düse verringerter Druckaufbau angezeigt , was uns dann auf die Idee brachte mal auf Undichtigkeit zu suchen und abzusprühen .