QASHQAI J10: Qashqai J10 Kilometeranzeige durcheinander

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich leider meine Autobatterie geleert durch anlassen des Lichts :-(. Seitdem spinnt meine Kilometer-Anzeige. Ich habe keine Anzeige mehr für "restliche Kilometer". Vorher konnte man drücken und es kamen "noch zu fahrende Kilometer", "bereits gefahrene Kilometer", ich glaube der Verbrauch war auch dabei... nun wechselt er nur noch zwischen "A" und "B" und beides sind die "bereits gefahrenen Kilometer". Ich habe die Batterie schon mal getrennt und erneut angeschlossen... keine Veränderung, auch nicht durch Reseten des Knopfes.
Habt ihr einen Tipp für mich oder ist das etwas fürt die Werkstatt :-(?

Kann es sein, dass Du da evtl. etwas verwechselst? Zwischen A und B wird doch durch die linke Taste im Kombiinstrument gewechselt, und dort zeigt er für die beiden Zähler natürlich jeweils die gefahrenen Kilometer an. Die Restkilometer, Durchschnittsverbrauch, gefahrene Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit, welche im kleinen Display in der Mitte stehen, schaltest Du doch mit der "I"-Taste am Lenkrad oder mit der rechten Taste im Kombiinstrument um.

Oder hast Du noch einen VFL-QQ? Und ist es da evtl. ein klein wenig anders?

Nee, ich verwechsle das nicht... ich hab zwei Knöpfe, und mit dem einen konnte ich durch mehrmaliges Drücken zwischen "A"gefahrene Km" und "B"noch zu fahrende Km bevor der Tank leer ist" wechseln... das geht jetzt nicht mehr. Nun hab ich die gleiche Anzeige auf "A" und "B"... die hochzählende Km.
Sobald die Anzeige piepte (nur noch zwei Tankbalken), sprang er auch automatisch auf "noch zu fahrende Km bevor der Tank leer ist" um, und die Zahl blinkte dann...! Jetzt piept er nur noch und springt nicht um! Ist schwierig zu erklären :).

Teile uns doch bitte erst mal mit, was für einen QQ Du fährst. Vor allem das Baujahr, damit wir wissen, ob es ein VFL oder ein FL ist. Da gibt es nämlich ein paar Unterschiede. Dann suchen wir weiter.

Und natürlich noch ein herzliches Willkommen hier bei uns QQ-Verrückten.

Ich würde das ganze System mahl "resetten" durch die Batterie für einige Minuten ab zu klemmen. Es kann durchaus sein dass durch die Tiefentladene Batterie und folgendem Startversuch ( mit Startkabeln?) es zu Probleme mit dem bordcomputer gekommen ist!

Gr Nederbelg

Ist echt witzig. Nach Homers Antwort hab ich mir mein Lenkrad mal genau angesehen. Diesen "i"- Knopf hab ich noch nie benutzt... typisch Frau. Ich hab ihn gedrückt und alle Messstände waren da. Danach konnte ich alles wieder über den Knopf an der Anzeige abrufen... merkwürdig.... als wenn es ausgeschaltet war und über den "i"- Knopf wieder an ging.
Also irgendwie doch geholfen, Danke!

Das Abklemmen von der Batterie hat übrigens nichts gebracht.

Jetzt wird einiges klar: du hast die beide knöpfe am Tacho gemeint, nicht die am Lenkrad!
Dann ist die Funktion auch nie gestört gewesen, nur nicht in die richtige Anzeigemodus durch den Strohmausfall.

Gr Nederbelg

Hallo Jessisieb,
Zum Abrufen der Werte benutzt man doch den I-Knopf!
......geht doch vom Lenkrad aus wunderbar, oder?

Gruß beagle10

Oben