QASHQAI J11: Qashqai Tekna ohne Panoramadach

Nun ja, nur weil ihr vom Panoramadach begeistert sein, muss das ja nicht jeder sein.
Der Mietwagen in Irland hatte das auch - die Abdeckung war vom ersten bis letzten Tag zu. Ich hasse die Dinger und würde jederzeit ein Auto ohne Pano vorziehen.
Die Antwort auf die Frage ob mit oder ohne muss jeder für sich selbst entscheiden .
Und zwar vor dem Kauf. Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Und wenn irgendein Mietwagen in Irland ein Panoramadach hat oder nicht, ändert das doch an der Sache ansich garnichts, entweder man mags oder nicht.:shok:

Nun ja, nur weil ihr vom Panoramadach begeistert sein, muss das ja nicht jeder sein.
Der Mietwagen in Irland hatte das auch - die Abdeckung war vom ersten bis letzten Tag zu. Ich hasse die Dinger und würde jederzeit ein Auto ohne Pano vorziehen.

Gib es zu Udo: Du wusstest nicht wie es auf geht ;)
Letztlich hat es nur einen optischen Vorteil, von aussen sieht das Dach aus wie schwarz lackiert. Ansonsten ein "nice to have" aber sonst nichts. Und wo kein Innenrollo, kann auch nichts klappern. Und es erhöht den Schwerpunkt des Autos. Ich habe es an meinem QQ gehabt, würde es aber nicht wieder extra bezahlen.
LG Mainy

Also ich habe keines (bewusst ohne bestellt) und vermisse es nicht. Bin aber auch vorwiegend alleine oder mit Frau unterwegs. Denke es lohnt sich wenn hinten öfter jemand mitfährt. Vorne sehe ich jetzt nich so den Vorteil...

Gesendet von meinem LG G2

Gib es zu Udo: Du wusstest nicht wie es auf geht ....
LG Mainy
O doch - ich weiß, wo der Schalter sitzt und er funktionierte auch. Einmal auf und gleich wieder zu gemacht... ;)
.... Denke es lohnt sich wenn hinten öfter jemand mitfährt. Vorne sehe ich jetzt nich so den Vorteil... ...
Der einzige "Vorteil", den die Dinger haben, ist, dass es im Sommer noch heißer im Auto wird, als ohnehin schon.

Linda hat das Panoramadach.
Die auf der Rücksitzbank sitzenden Kinder bevorzugen die geöffnete Jalousie.
Frauchen beschwert sich insbesondere bei starker Sonneneinstrahlung, d.h. Jalousie zu
Kinder motzen dann, weil Jalousie zu.
Mir persönlich ist es egal, hab Jalousie meist zu. An kalten Winterlager habe ich das Gefühl, dass durch die schlechtere Dämmung das Aufheizen des Innenraums etwas länger dauert.

Fazit: Für mich nice to have; für meine Kids unabdingbares Muß

Für ein transparentes Schiebedach hätte ich ja noch Geld ausgegeben, aber das gibt es ja wohl nicht.:(

Hmm ich grübel immer noch. Die andere Frage ist halt auch finde ich nochmal einen Tekna
in meiner Wunschfarbe mit den km und WiRäder zu dem Preis wenn ich ihn jetzt sausen lasse ohne quer durch die Republik zu fahren?

Er fährt auch ohne Glasdach. Urlaub =Dachbox im Endeffekt hätten nur die Kids was davon
Ich bin mit fahren beschäftigt. Gatte blendets u würde es zu machen. Viell würde es mich auch blenden, habs ja noch nicht probiert. Heller wärs mit Sicherheit nur braucht man das?
Da komme ich aus einem alten Schrottbock mit null schnick schnack und möchte jetzt alles. Wenn ich ihn jetzt nehme frage ich mich d nächsten Jahre warum hab ich den ohne genommen? Nehme ich einen mit und mache es zu denke ich hättest nicht gebraucht. Ich fahr glaub nochmal zur Entscheidungsfindung. Hoffe der freundliche erlaubts. Warum gibts überhaupt diese Dächer?
Ich bin hin und her gerissen. :icon_neutral::icon_neutral::(

Gruß
Mimsel

Die letzte Entscheidung können dir noch so nett gemeinte Ratschläge nicht abnehmen. Wenn du das Glasdach hast ist alles gut, wenn nicht,wirst du nach 2 Monaten nicht mehr drüber nachdenken.
LG Mainy

Ich hatte im J10er Tekna das PGD, war meist zu. Nur bei Ausfahrten mit meinen Eltern (hinten sitzend) war es ab und an mal geöffnet. Meiner Frau knallte die Sonne auf den Brägen und daher sollte es für sie immer zu sein.

Bei meinen Einzelfahrten hatteich es immer zu.

Deshalb wurde der J11 ohne PGD geordert, bereut habe ich es bisher nicht.

Oben