QASHQAI J11: Qashqai/X-Trail Connect Aktualisierung / Update

Nein Friese, dir steht nicht das Neuste zu. Dir und allen Kunden steht ein voll funktionsfähiges Connect zu.
Das neueste Update geht an nachweisliche Problemfälle. Die werden gesondert behandelt und studiert.
 
Dann stimmt deine Aussage von vor ein paar Monaten, das Grundsätzlich bei der Übergabe vom :mrgreen: an den Kunden das Neuste Update aufgespielt wird nicht mehr?
Hoffe ich habe es richtig in Erinnerung? :smile:
Gruß
 
Ich habe auch die D205 drauf. Beim Getriebewechsel und anschließenden Software-Komplettpaket wurde alles draufgeschoben, was zu aktualisieren war.
 
@Friese, so ist es auch weiterhin. Ich verstehe dein Problem nicht. Tut mir leid. Macht dein Connect dir Probleme > so wie ich lese, nein.
Jeder, der einen Werkstattaufenthalt hat, bekommt momentan die Neuerungen, die Nissan vorschreibt. Bremsassi, sofern CVT auch dieses. Und wenn Struppi das Neueste Connect drauf hat, liegt es vielleicht daran, dass sein Meister nen guten Tag hatte ;) Es liegt aber nahe, dass seine vorherige Version bekanntermaßen fehlerhaft war. Deins ist nicht fehlerhaft und somit ist es auch nicht vorgeschrieben, dies aufzuspielen. Macht irgendwann deine Version Probleme und die Kunden stehen deswegen Schlange, dann bist auch du dran. Oder bist du Updatesüchtig ;) Im ernst, irgendwelche Neuerungen kommen zig mal im Jahr. Warum soll das jemanden überspielt werden, der ein funktionierendes System hat.

Ich bin nun zu diesen Erklärungen raus, es sei denn, es gibt was Neues. Dann bleibt es aber bei den News, ohne nochmals im Urschleim anzufangen.
 
@seventh

Es ist völlig normal das man up to date sein möchte das Problem ist aber auch das man nicht erfährt was die Neuerungen bringen. Denkst du da sitzen ein paar Programmierer die aus Lust und Langeweile ne neue Soft programmieren?
Ich denke nicht:exc: Es hat bestimmt Gründe.
Ich habe nun schon paarmal geschrieben das die D205 für mich wirklich eine Bereicherung war. Wer nur UKW hört dem reicht wahrscheinlich die Erstaugabe.;)
Wenn Nissan die Version freigeben würde könnte man auch selber updaten wie jeder seinen Fernseher oder Receiver. Wenn sie es nicht wollen und auch keine History veröffentlichen muss man leider den :mrgreen:auf dem Sack gehen.
Wenn Microsoft ein Update rausgibt machen es die meisten doch auch, ob man es braucht oder nicht.
 
Ich hätte das update auch nicht bekommen, wenn ich nichts gesagt hätte.
Weil in letzter Zeit ,die Sender sich von selbst verstellen und sich das Connect aufhängt.
 
@cubacar, wenn man Probleme hat so wie du, sehe ich das auf jeden Fall ein.... aber wenn nichts ist, denn verstehe ich sowas nicht :smile:
 
Ich sag ja, wenn man nur UKW hört und nicht alle Feature braucht reicht bestimmt die Erstversion;)
Wenn es bloß Updates sind, z. Bsp. wegen neuen Handymodelle dann muß man es nicht machen wenn es funktioniert mit dem Handy was man hat.
Aber es wird ja nicht veröffentlicht, was es neues gibt. Die Versionsnummern springen auch in großen Schritten.

Außerdem mein lieber Odibit du hast ja die neueste drauf:smile:

Ach so gucke mal bitte in deine DAB Liste. Wird bei dir auch ein paar Fragezeichen für Schlagerparadies angezeigt.
 
Oben