Qashqai / Qashqai+2: QQ/ QQ+2 2.0 dci Sportluftfilter

Hi ich erstelle diesen Thread da ich bis jetzt keinen Hilfreichen gefunden habe.
Ich habe mir einen QQ+2 Ez. 2011 zugelegt, da ich aber jemand bin der sein Auto nicht so lassen kann wie es ist :smile: bin ich am Überlegen mir einen offenen Sportluftfilter einzubauen um ein bißchen schöneren klang in die Haube zu bekommen. Hat jemand das schon gemacht bei seinem QQ da ich finde das da erstens kein platz ist und zweitens wie bekomme ich da hinten Schöne kalte Luft hin? Würde mich freuen auf hilfreiche Antworten und wenn sogar möglich Bilder wie das dann aussieht.

Vielen Dank schon mal.

Veni, vidi, vici

Man kommt in Forum, erstellt ein Thread und schon ist er ein Sieger.
Höflichchkeitshalber sollte man aber erst vorstellen! :exc:

bin ich am Überlegen mir einen offenen Sportluftfilter einzubauen um ein bißchen schöneren klang in die Haube zu bekommen.

Hallo erstmal,
so wie ich das gesehen habe, hast du einen Diesel. Da wirst du mit einem offenen Sportluftfilter keinen "Sound" bekommen. Bei einem Benziner ist das was anderes.
Auch ein Sportauspuff wird dir beim Diesel keinen sportlichen Klang liefern.
Ist leider so.
MfG

Hmm, was früher ja noch relativ einfach war mit dem ändern von Luftfilter bzw. dem ganzen Gehäuse oder öffnen des Luftfilter´s ist heutzutage nicht mehr ganz so Einfach und zudem meist nicht ohne Probleme zu machen , hier ist meist gerne der LMM oft fehlerhaft betroffen und mit Störungen behaftet , usw.
Ich würde es Dir hier nicht Empfehlen und abraten , zumal du hier null Sound verbessern kannst , ev. wird er eher Lauter mehr auch nicht .

Grüße

Okay. Ich bin jetzt nur davon ausgegangen da einige meiner Kumpels auf ihre Diesel kein qq auch offene eingebaut haben und der klang wirklich Hammer war.
Vom Platz her ist es beim qq wirklich knapp und direkt hinter dem Motor ist bißchen blöd gemacht.
Habe mir jetzt auch einen Esd von Nap angeschaut aber ohne dazu passenden Mitteltopf usw. Werde ich da wohl auch keinen anständigen klang hin bekommen oder?
Danke schon mal für die hilfe

Na wie ein Formel1 Wagen wird der Klang wohl nicht kommen , außer das er einiges an Lautstärke gewinnt :sry::noe:.
Da sind die heutigen Motoren zu Anfällig was dies angeht , vor allem wenn Ungefilterte Luft durchgeleitet wird .
Wenn dann ein Defekt kommt schnell alles wieder zusammenbauen und dann beim :mrgreen: hoffen auf Fehlerbeseitigung :sry:. Ne,Ne

Also ich hab nen Tauschfilter von K&N drin und nen NAP Endtopf aber eher wegen Optik
Wobei ich schon sahen muss das es mir so vorkommt als könnte er besser atmen und vor allem ist er leichter in Stand zu halten und muss nicht so oft gewechselt sondern nur gewaschen und geölt werden 😉

...Habe mir jetzt auch einen Esd von Nap angeschaut aber ohne dazu passenden Mitteltopf usw. Werde ich da wohl auch keinen anständigen klang hin bekommen oder?
Danke schon mal für die hilfe

du bekommst Sound...versprochen!
Und nicht nur außen, auch im Innenraum (bei höherer Geschwindigkeit) :cheesy:

Sound beim Diesel ?

K&N hat "Performance Kits" auch für Qashqai Diesel - aber nachdem der Ersteller nicht verraten hat, was er nun für eine Motorisierung hat und sich auch sonst nicht mehr zu Wort meldete habe ich Zweifel, dass wir das noch ergründen werden...

Oben