QASHQAI J10: QQ Spinnt!! Kofferraum geht beim Abziehen des Zündschlüssels auf!

So, gerade hat mein :mrgreen: angefrufen.

Das Schloss ist ein bekannter FEHLER (!!!), diejenigen Kunden die sich beschweren, bekommen ein neues Schloss und nen neuen Schalter in die Heckklappe.

Weiterhin gibts auch noch nen Rückruf in der Lenkung.

Toll, langsam bin ich mir sicher das der QQ nach den 3 Jahren NICHT übernommen wird sondern zurück zum Händler geht!!!!

Hab jetzt das gleiche Problem... gestern Abend Schlüssel abgezogen, Kofferraum springt auf. Heute gestartet, Kofferraum geht auf. Beides untermalt mit einem schönen Piepston.

Die Rückrufaktion bzgl. HeckklappenSCHLOSS habe ich damals mitgemacht, gibt es wirklich eine separate Aktion für diesen Fehler?

Schon irgendwie komisch... Hatte vorher zwei Fiats, da war ich so etwas gewöhnt und jetzt geht es mit dem QQ ähnlich los...

Viele Grüße,
Martin.

Mein Problem 2008 war "klapperndes Heckklappenschloss". Und meines Wissens war das auch genau diese Rückrufaktion. Dass damit auch "unkontrolliertes Öffnen" behoben werden sollte, ist mir neu.

Genau auf Deine Frage: 2008 hat das Schloss geklappert, heute springt es auf... und meine Frage ist, ob das wirklich ein und dieselbe Rückrufaktion ist.

Viele Grüße, Martin.

Soweit ich weiß, gab es genau diese Probleme mit dem unbeabsichtigten öffnen der Kofferraumklappe.
Ich würde nochmal beim :mrgreen: vorstellig werden.

Gruß, hunterb52

Hab jetzt das gleiche Problem... gestern Abend Schlüssel abgezogen, Kofferraum springt auf. Heute gestartet, Kofferraum geht auf. Beides untermalt mit einem schönen Piepston.
.
.
.
Viele Grüße,
Martin.

Hallo,
seit gestern habe ich auch das Problem.
Zusätzlich kommt noch, wenn ich die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung aufmache, lässt sich der Kofferraum nicht öffenen. Erst nachdem ich den Motor gestartet habe geht er auf...
War schon beim freundlichen :mrgreen:, er meint er kennt den Fehler, aber der sollte bei meinem BJ nicht mehr auftreten.
Software eingespielt, Problem noch immer vorhanden...
Er will sich bei Nissan erkundigen bis zum Servicetermin am 1. Feb.
LG
Siggi

Hallo,
so ich komme soeben vom service.
Und wie nicht anders zu erwarten war seit gestern das Problem verschwunden...
Es wird jetzt einmal auf Garantie das Heckklappenschloss getauscht, da kreichende Feuchtigkeit vermutet wird...

Siggi

Hallo Siggi,
hatte zwischen Weihnachten und Neujahr das selbe Problem. Das Heckklappenschloss war es nicht, sondern das Pad zum öffnen der Heckklappe, welche wohl die Feuchtigkeit nicht richtig verträgt.
Ansonsten klingt dein Problem genau so wie meins.

Hallo Tobi,

gut dass ich damals gleich zum freundlichen :mrgreen: gefahren bin und ihm das Problem gezeigt habe. Denn ein paar Tage danach war ruhe. Das Wetter wurde wärmer und das Schloß funktionierte wieder normal. Heute wurde auf Garantie der Taster an der Heckklappe getauscht. Mal schaun ob es dadurch besser ist. Wobei ich gespannt bin ob es heuer im Süden von Österreich nochmal kalt "genug" wird.
LG
Siggi

Oben