QQ und X-Trail, die selbe Produktionsstätte?

Die wenigsten "Japaner" werden auch dort gebaut. Ich glaube, der einzige echte Japaner ist Subaru, die schippern tatsächlich noch um die Welt. Ebenso einige ausgewählte Toyota-Modelle z.B. Landcruiser.
Der Rest ist von überall her, aber eben nicht aus Japan.

Viele Grüße Mainy

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich hab mir die Zollbescheinigungen mal rausgesucht. Hier wird bestätigt, dass der X-Trail in Japan produziert wird.
Nissan Motor Co. Ltd., Tokyo Japan
Weltherstellercode -JN1- (Beginn der Fahrgestellnummer)

wo wurde mein qq zusammen gebaut

hallo.
gibt es die Möglichkeit heraus zufinden wo mein qq zusammen gebaut wurde???

Nochmals kurz zur Schulung: T31 sprich X-Trail, sowie 370Z und GTR werden in JP gefertigt - Note, Juke und QQ für Europa in Sunderland - Pathfinder, Navara u. die restlichen Nutzfahrzeuge im Barcelona Werk, wo angeblich auch der neue Kompakte gefertigt werden soll:icon_neutral: (für diesen gibt es dann in GB keinen Platz:dknow:) Micra K13 in China, Thailand, Mexico u. Indien:(

Die wenigsten "Japaner" werden auch dort gebaut. Ich glaube, der einzige echte Japaner ist Subaru, die schippern tatsächlich noch um die Welt. Ebenso einige ausgewählte Toyota-Modelle z.B. Landcruiser.
Der Rest ist von überall her, aber eben nicht aus Japan.

Viele Grüße Mainy

Toyota lässt die meisten Fahrzeuge für EU in Europa bauen. Frankreich, GB, Polen und Türkei (was ja zum Grossteil wieder Asien wäre;)) Man denke nur an die hohen Einfuhrzölle, würden die Wagen nach wie vor aus JP kommen. Abgesehen vom viel schnelleren Reagieren auf Marktveränderungen:idea: Mazda ist noch einer der wenigen Hersteller, der es sich "leistet" seine Fahrzeuge in Hiroshima zu bauen.

Oben