QQ verzogen ???

A

anonymous

Ehemaliger
Moin Moin ,

ist euer QQ an allen Stellen so wie es sein soll?

Was ich meine ist folgendes:

-Ich habe festgestellt das meine Beifahrertür keine gleichmäßige Höhe hat mit der hinteren.
Oben wiederum passt es.

Ich war schon beim ADAC und der junge Herr meinte das kann durchaus mal passieren beim pressen.
So was kommt öfter vor.

Nun bin ich der Meinung das die Heckklappe, Motorhaube auch nicht so wirklich bündig sind.

Ist das eine Einstellungssache?

Habt Ihr so etwas bei eurem QQ auch schon festgestellt?

Hi,

also bei meinem Arbeitskollegen ist die Motorhaube auf der Beifahrerseite auch etwas tiefer als auf der anderen Seite. Das Spaltmaß stimmt nicht so richtig. Das kann man aber bestimmt in der :mrgreen: Werkstatt nachstellen lassen.

Jetzt ich

Also war heute beim :mrgreen:..........
Hatte schon lange moniert das meine Heckklappe rechts ca 1cm auf Höhe der Rückleuchte Imgegensatz zur linke Seite absteht:shok:
Schon vor 8Wochen vorgesprochen eine Woche später Termin Gummis mechanisch nachstellen(Toll hat ich auch schon gemacht)-ohne Erfolg....
Man müße erst mit Nissan abklären, nach 1Woche nachfrage:exc: Jetzt wollte Nissan als Beweis Fotos - wurden vom Meister gemacht:idea:
Vor einer Woche dann nachgefragt(Och würden sie garnicht angerufen!?) Termin für heute erhalten-jetzt alles wieder OK
Gleich auch Verbrauch angesprochen und Fehlerspeicher ausgelesen - alles OK
Windgeräusche Fahrerseite nächstes Jahr, dieses Jahr kein Bock und Zeit mehr....
So geh jetzt meine Friseurin zutexten - bis später:cheesy:

Qashqai verzogen ???

@ mosbuddy
Ja, das gibts schon mal. Sollte aber nicht sein!

Pressen bzw. deren Werkzeuge sind Verschleißteile. Nach etwa 1000 Pressungen sind die Werkzeuge ausgelutscht. Und wenn du jetzt eine Vordertüre aus z.B. der 3. Pressung und die Hintertüre aus der z.B. 700. Pressung hast, sind die natürlich unterschiedlich.
Teilweise werden die verschließenen Werkzeuge dann an Drittanbieter weiter verkauft. Darum gibts dann im Zubehör (mit den 3 Buchstaben) so günstige Erstzteile. Originaloptik, aber eben nicht Passgenau.

Die Borgward Isabella war übrigens ab Werk rechts um einige Zentimeter Länger als links.

Rälle

Oben