Quashai stellt beim Beschleunigen ab

Ich würde denen mal mit einem Anwalt drohen, verkaufen finde ich nicht als richtige Lösung da Du ja zuviel dabei verlierst.

Komisch ist bei mir auch, dass dieses Phänomen des abstellens
meisst an Tagen auftaucht in denen die Temperatur morgens deutlich unter der des Vortages liegt. Komisch auch wenn Ich nach einem Kilometer anhalte kann ich garantiert sagen er stellt nicht mehr ab.
Genauer gesagt hat er noch nie 2 mal abgestellt, sobald der Motor warm ist, passiert dies sowieso nicht mehr, und nachmittags nach der Arbeit ebenso noch nie passiert.
So wie du das beschreibst, taucht das Problem bei Feuchtigkeit im Motorraum auf. Das kann bei fehlerhaften Isolierungen zu Problemen führen.
Diese morgendliche Feuchtigkeit ist am größten im Herbst und bei starker nächtlicher Abkühlung. Wenn du einen Rasen hast, kannst du das dort auch feststellen. Nach einer Weile ist die Feuchtigkeit vom warmen Motor weggetrocknet.
Weiterhin vermute ich dass irgendein elektrischer Sensor für die Warmlaufphase deines Qashis beteiligt ist.
Aber das sind alles nur Vermutungen.
Jedenfalls hatte ich zu ähnlichen Zeiten mal wiederkehrende Probleme mit einem Zündkerzenstecker, so dass mein Wagen auf drei Pötten lief.

Oh klasse langsam kommt Bewegung rein in die Sache,
die Werkstatt hatte mir auch vorgeschlagen, dass Auto mal ne Woche dazubehalten, und zu sehen ob sie den Fehler nachstellen können.
Aber Ich brauche das Auto momentan, und es war schon öfter 2-3 da und nie trat der Fehler bisher auf.
Hmm klingt plausibel, mit der Feuchtigkeit, mal in der Werkstatt ansprechen ob sie dass auf weitere Ideen bringt.

Danke schonmal für die rege Teilnahme hier im Forum,
und die Tipps die vielleicht endlich ne Lösung des Problems bringen.

Neuster Stand ? nach dem sich Nissan Europa eingeschaltet haben soll und meinen Händler mit einer neuen Software ? versorgt hat soll das Problem behoben sein.

Neue Software gabs bei mir schon
vor ein paar Wochen, leider hatte dies bei mir keine Auswirkungen.

Viel Glück - vielleicht hilft es ja bei Dir !!!

Oben