QASHQAI J10: Querlenker

Ich fahre 215/60 R17, aber die Reifengröße ist wohl nicht entscheidend. Wenn ich sehe, dass er hinten 3,5cm höher steht als vorne, reicht das schon.
Danke Udo!

Noch ein paar weitere Aussagen wären nicht schlecht.

Doch, da alleine verschiedene zugelassene Reifen / Felgen Kombinationen auf dem QQ einen Unterschied von 1,5 bis 2cm ausmachen kann und auch zulässig sind.

Beispiel 205 / 65 / 17 zu 205 / 55 / 19 unterschied 1cm....bei einer Umdrehungsabweichung von 6 Umdrehungen auf 1 Km.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Udo
Siehe dir mal den Link an, da wird das deutlich...

Es geht nicht um den Abrollumfang sondern um das Höhenverhältnis das sich in Prozent bezieht von Reifenbreite zu Reifenhöhe

Mir ist erst jetzt noch aufgefallen das es um einen J10 mit Allrad vom User Kowalski geht.
Und @Udo2009 ist deiner auch ein Allrad Fahrzeug???.
Da ist die Hinterachse sowieso anders und durch das Differenzial weiter entfernt von der Radkastenmitte...

...sondern um das Höhenverhältnis das sich in Prozent bezieht von Reifenbreite zu Reifenhöhe
Wenn der Reifen z. b. 50 cm Durchmesser hat, dann ist die Höhe vorne z. B. 66 cm und hinten 70 cm. Wenn der Reifen z. b. 60 cm Durchmesser hat, dann ist die Höhe vorne z.B. 76 cm und hinten 80 cm. Die Differenz von vorne zu hinten ist jedesmal 4 cm ....

... durch das Differenzial weiter entfernt von der Radkastenmitte..
---
Ach... hat eine Allrad hinten kein Differential???

Oben