QASHQAI: Räder drehen durch

Hallo Zusammen.
Ich fahre einen Qashqai 1,6l mit einer Gasanlage in der Reserveradmulde.
Jetzt habe ich das Problem von durchdrehen Rädern, weil meiner Meinung nach das Gewicht auf der Vorderachse fehlt. Der Gastank wiegt ja schon ein paar Kilo. Im Winterurlaub auf schneebedeckten Straßen ist es am Schlimmsten. An kleinen Bergen muß ich schon Schneeketten aufziehen.
Wie bekomme ich mehr Gewicht auf die Vorderachse? Oder welche Ursache kann es noch haben?
Danke für euere Antworten.

Hallo Blade

Auf der Vorderachse hast Du das Gewicht vom Motor, was nicht unerheblich ist. Ein Gastank auf der Hinterachse veringert auch nicht das Gewicht auf der Vorderachse. In diesem Fall müsste jeder Autofahrer im Winter ein Problem haben, wenn er 2 Kisten Bier im Kofferraum hat. Dem ist aber nicht so. Es scheint mir eher ein Problem der Reifen zu sein, die wahrscheinlich nicht den nötigen Grip haben.

durchdrehende Räder

@Kaschgai:
Das Kommentar hilft hier nicht weiter.

@Poisonblack:
Blade hatte nicht angegeben, ob er Allrad hat, aber der Beschreibung nach hat er nur einen 2WD, sonst hätte er geschrieben, dass alle vier Räder durchdrehen würden. Auflösung kann nur Blade geben.

Aber komisch ist schon bei 2WD, dass der Reifen bei geringer Steigung das Handtuch wirft. Sind es reine Winterreifen oder Ganzjahresreifen? Was sagt Onkel Google über die Qualität der Reifen (Tests, e.t.c.)

Gruß aus dem Hunsrück
SCARBI

@Kaschgai: Danke für deinen überaus freundlichen Kommentar!
:groeßte:
Ach, wie war noch mal dein Lösungsvorschlag...?
@Scarbi: Du hast natürlich Recht, ich hab mal wieder nicht bedacht, dass man den QQ auch ohne 4x4 bestellen kann. Daran muss ich mich erst gewöhnen, da für mich nur Allradler in Frage kommen und mir der tiefere Sinn der neuen Mode, SUV´s und Crossovers ohne 4x4 zu verkaufen, nicht so recht einleuchtet. Was nützt die schöne Offroad-Optik, wenn ich z.B. auf ner nassen Wiese liegen bleibe? Aber das ist O.T.

Zum eigentlichen Problem: Denke auch dass es mit dem Gastank nichts zu tun hat. Sonst hätte, wie bereits beschrieben, jede größere Kofferraumbeladung den gleichen Effekt.
Intreressant wäre, was der Wagen für Reifen drauf hat, "richtige" Winterreifen oder "nur" Allwetterreifen...

Moin, Moin!

Kashgai :quest:

Kann ich nicht finden.

Ich liebe es, wenn einfach was gelöscht wird und dadurch ein Thread nicht mehr nachlesbar wird :feedback:

Gruß
Uwe

Der Beitrag wurde wegen :spiteful::bomb::wand::diablo::wacko: gelöscht

Oder du Fährst rückwärts den Berg hoch . Dann haste 100% das meiste Gewicht auf der angetriebenen Achse ;)

Du kannst auch etwas weniger Reifendruck geben , ist auch grippfördernd :cool:
aber nur etwas nicht übertreiben :exc:

Oben