QASHQAI J10: Rückbank Seil wechseln

Hallo, ich habe eine Frage: bei meinem Qashqai hat sich das Seil zum umlegen der Rückbank gelöst. Wie kann ich den oberen Umlegehebel abnehmen um an das Seil zu gelangen??

Vielen Dank im Voraus.

Meinst Du einen +2 ?
Beim normalen gibt es kein Seil, das sind die Halter der Rückenlehne oben mit jeweils 3 Clips eingerastet.

Danke für die Antwort. Also ich habe den normalen Qashqai nicht +2.

Das mit dem Seil war schon mal in der Garantie Zeit und der Monteur hat es mir so erklärt, dass das Seil einen Plastikclip hat der zu weich ist und sich dann löst. nun möchte ich den zum zweiten mal gelösten Click wieder aufstecken. Aber ich weiß nicht wie daran komme (bzw. wie ich den Rückbank Öffner vom Sitz löse)

Danke im Voraus.
Gruß Michael

Die Rückbank klickt doch oben in eine Metallöse ein, die Kunststoffverriegelung dafür ist in der Lehne von oben an 3 Clips eingerastet. Dafür ist doch kein Seil notwendig - da keine Fernbedienung. Oder meinst Du eine andere Stelle? Mache mal ein Foto ...

Leider ist mit der Zeit die Naht für die Schlaufe der Notsitzentriegelung aufgegangen und ich habe diese durchgezogen. Jetzt ist der Sitz unten und ich habe keine Möglichkeit mehr diesen hochzuklappen. Wer weiß wie man die Schlaufe wieder einfädeln kann? Von außen scheint mir das fast unmöglich. Wie bekomme ich Zugang zu dem ganzen Mechanismus? :rolleyes:
Vielen Dank an euch alle schon im Voraus!

Kommt man nicht mit etwas schmalem (Pfannenheber / -wender z. B.) in den Schlitz und kann den Sitz damit anheben, dass man untergreifen kann?

Das ist ein Mechanismus um mit der Schlaufe anziehen zu können, damit die Arretierung öffnet. Kann man z.B. die Rückwand öffnen um Zugang zu haben, ohne diese zu beschädigen?

Oben