QASHQAI J11: Rückfahrkamera verstellt

Meine Rückfahrkamera ist verstellt. Man sieht jetzt die Stossstange. Kann man die Kamera irgendwo wieder einstellen? Ich habe bis jetzt nicht gefunden.:(

Dass sich die Kamera verstellt, ist unwahrscheinlich und davon habe ich auch noch nichts gehört.

Wahrscheinlicher ist, dass die Kamerahalterung lose ist bzw. aus der Halterung gesprungen ist. Bitte prfe doch mal den richtigen bzw. festen Sitz der Kamera.

Ich glaube nicht, daß sich die Kamera gelockert oder (physisch) verstellt hat. Ich glaube, Du hast unbewusst die Connect Einstellung für die Rückfahrkamera verstellt, also Software-seitig.
Drücke doch bei aktivierter Rückfahrkamera mehrmals die Camera Taste am Connect. Dadurch kannst Du zwischen mehreren unterschiedlichen Bildbereichen umschalten. Ich habe es eben bei mir ausprobiert. Man kann zwischen dem Blickfeld, das einen weiter entfernten Bereich abdeckt und dem sehr nahen Bereich (Stoßstange) umschalten.

Meine Rückfahrkamera ist verstellt. Man sieht jetzt die Stossstange. Kann man die Kamera irgendwo wieder einstellen? Ich habe bis jetzt nicht gefunden.:(
Ist bei mir genauso, seit gestern 3 mal passiert. Geh ich dann wieder in den Leerlauf und danach in den Rückwärtsgang dann ist es meistens wieder normal. Sieht aus als wenn die Kamera sich gelöst hat und den oberen Teil der Stoßstange filmt. Hab dann sofort nach geschaut aber die Kamera sitzt fest an ihrem Platz.

Oben