QASHQAI J10: Rückfahrkamera

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Überprüfe mal die Leiterplatte auf defekte Steckanschlüsse.
Es kommt zu Schmorstellen an den Kontakten.
Siehe diese Beiträge und auch die verlinkten Beiträge.

 

Smartyone

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem QQ iway 2010. Beim einlegen des Rückwärtsgang schaltet der Bildschirm auf die Kamera und die farbigen Linien werden auf einem blauen Bildschirm für 1-2 Sekunden angezeigt dann wird der Bildschirm schwarz. Rückfahrleuchten funktionieren ohne Probleme. Kennt jemand einen Lösungsansatz, Kabel habe ich schon soweit möglich kontrolliert aber nichts festgestellt
 

HPPA

Mitglied
Hallo, meine Rückfahrkamera zeigt zuerst ein verzerrtes Bild und dann gar nicht mehr an. Der Austausch der Kamera brachte auch keinen Erfolg. Nach langem Suchen war es ein Kabelbruch in der oberen linken Kabeleinführung der Heckklappe. Kabelbruch beseitigt und die Kamera funktionierte wieder perfekt. Gruß H.-P.
 
Oben