X-Trail: Rückmeldung, macht der X-Trail 1.6 dCi Xtronic wirklich ein Problem?

A

anonymous

Ehemaliger
Bekanntermaßen gibt es hier viele Bereiche, wo berichtet wird. Wie sieht es aber wirklich aus? Wissen wir nicht. Wie ich drüber denke, steht hier überall. Herausfinden kann man es aber, wie es sich im Forum verhält. Somit die Aufforderung an alle Diesel Xtronic Fahrer! Nur ihr, keine anderer. Nur ihr teilt in diesem Thread mit, ob ihr Probleme wie Schieberuckeln, Total-Getriebeausfall oder was weiß ich was alles habt. Angesprochen sind alle User, auch die, die hier nur lesen! Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass hier User anderen Teilnehmern davon abraten. Es ist allerdings Sinn der Sache solch Probleme zu benennen! Andere Aufforderungen gehören nicht in ein Forum. Damit ist der Sinn einer solchen Plattform ausgehebelt. Wenn ein Betroffener schreibt, dass er sich keinen Diesel Xtronic mehr anschaffen will, ist dass natürlich klar.
Also ihr Xtronic Fahrer! Habt ihr Probleme mit dem Getriebe oder nicht. Noch ein Hinweis, mir geht es nicht um ein Update der Software! Dafür gibt es andere Bereiche. Wer aber Probleme hatte und durch das Update fehlerfrei unterwegs ist, ist hier richtig und teilt es bitte mit. Sonst bitte keine Diskussionen! Nur Mitteilungen!
Über die nächsten Wochen, Monate und Jahre vervollständigt sich dann alles. So lässt sich zu dieser Sache alles auf einen Blick erkennen. Der Nutzen ist aus meiner Sicht dann wirklich für alle größer.

Nach 3.600 KM Getriebetausch und Update. Jetzt nach ca. weiteren 3.000 KM keine Probleme mehr. Würde immer wieder mit Automatik kaufen. Beim Nächsten, wenn, aber gerne mit Allrad. Alles in allem ein schönes Auto mit gutem Preis-/Leistungs- und Verbrauchsverhältnis. Wir fahren ihn sehr gerne.

Gerade vom :mrgreen: das Angebot erhalten, wegen der Unanehmlichkeiten des Getriebetausches entweder ein Jahr Garantieverlängerung oder die nächste Wartung kostenlos zu erhalten. Haben uns für Letzteres entschieden, da das Fahrzeug eh nur 3 Jahre im Leasing laufen wird.

X-Trail Xtronic gekauft August 2014. Erstes Mal Schieberuckeln mit Drehzahlschwankungen bei 6.000 km. Mit Softwareupdate behoben. Zweites mal bei 10.000 km, dabei Getriebe vollständig defekt. Getriebetausch und nochmaliges Softwareupdate im Dezember 2014. Bis jetzt bei 14.000 km keine neuen Probleme.

X-Trail mit X-Tronic am 29.12.2014 gekauft und am 07.03.2015 abgeholt. Laut Auskunft des Verkäufers werden während der Auslieferungsdurchsicht alle erforderlichen System-Updates eingespielt.
Bisher sind keine Drehzahlschwankungen vorgekommen bzw. aufgefallen. Fahrverhalten ist sehr angenehm. IMHO ggü. der vorher gefahrenen Automatik beim QQ+2 2.0dci gefühlt besser. Der X-Trail wirkt nicht so träge wie der QQ+2.

Viele Güße

Habe meinen X-Trail mit X Tronic am 25.02.2015 bekommen.Bisher keine Drehzahlschwankungen oder Ruckeln, fährt sich prima.

Na, wenn Nissan das mit der Automatik nun hinbekommen hat, wird es mal Zeit das endlich die Kombi aus Allrad&Diesel&Automatik rauskommt.

Hallo,

ich hatte meinen X-Trail vom 1.Nov. 2014 bis 10. Feb. 2015 in der Werkstatt wegen dem Getriebe. In dieser Zeit wurde das Getriebe 2 mal getauscht.

Jetzt habe ich den Wagen seit ein paar Wochen. Die Automatik funktioniert wieder.

Allerdings der Verbrauch ist recht hoch und er dreht oft zu hoch.

Bisher kam ich selbst bei zurückhaltender Fahrweise nicht unter 8,3 Liter

Oben