Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qashqai J10:Rückruf 1,5 dci Antriebszahnriemen und den daran abhängigen Ventilsteuerung....
Hallo zusammen!
Mich würde es interessieren wie es bei euch ausgegangen ist?! Wurde der Zahnriemen gewechselt?
Meine Werkstatt weigert sich da der km stand bei meinem knapp 124.600 ist!
Von einschicken war bei mir gar nicht die rede! Bei der km Zahl muss angeblich der zahnriemen eh gewechselt werden und daher weigern die sich! Muss erstmal 500,- bezahlen...
Muss ich das so hinnehmen oder sind die verpflichtet es kostenfrei zu wechseln da es ein Rückruf ist?
Hatte mal bei meinem ersten Passat TDI auch das Problem diesbezüglich und wurde von VW auch angeschrieben , doch bei der Kontrolle meinte der Meister damals das es eh nichts gibt da ich bei der Kontrolle etwas über 130t drauf hatte und eh nur prozentual gezahlt würde , hieß damals bis 20t zu 100% danach pro 10t -10% Abzug und nach 120t nichts mehr da ja sowieso ein Wechsel anstand . Wird wohl so bei Nissan in der Richtung auch sein , denke ich mir mal zumindest . Sollte es einer besser Wissen bitte um Aufklärung .
Zu diesem Thema folgendes.
Der Zahnriemen wird geprüft. Ist er beschädigt, gibt es auf Kosten von Nissan einen Neuen. Hier werden Bilder gemacht und das reicht aus. Hat das Fahrzeug keine Garantie und der Riemen ist beschädigt, gibt es natürlich auch einen Neuen. Jeder Kunde kann sich den Riemen zeigen lassen. Macht das ein Händler nicht, dann .........
Das gilt auch für Kunden, deren Wechselintervall eh dran wäre.
Gleichzeitig wird bei jedem Wagen die Pumpe justiert.
Das hört dich gut an! Vorallem weil mein nissan bereits seit wochen in der unteren Drehzahl immer ruckelt! Wurde auch schon der kraftstofffilter getauscht aber sonst finden die nichts...ich befürchte schon dass es was mit der rückrufaktion Zutun hat!
Kann man sich an eine höhere stelle wie kba wenden? Dass die was schriftlich aufsetzen für die Werkstatt?