Qashqai J12: Rückruf Qashqai PG5C6 - Problem mit Halteklammer an der Kraftstoffleitung

Wo sollte ich nach schauen?
Da Nissan ja meine FIN hat konnte sie meinen finden und es mir auf mehrfacher Nachfrage bestätigen.

Ich erhielt heute ein Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt zu einem Produktsicherheitsrückruf Aktionscode PG5C6.
Die Kraftstoffleitung KANN scheuern und muss überprüft werden. Ich habe meine Werkstatt wegen eines Termins angefragt.

Ich möchte betonen, dass das immer wieder und sicherlich auch bei allen Herstellern passiert.
ABER: Der "große Lenker" hat bei der Vergabe der Fahrzeuge eines der Montagsautos an mich verteilt. :rolleyes:
Ich werde berichten, was bei meinem Fahrzeug gemacht werden musste.

hierher verschoben.

Hi,
habe gestern einen Schrieb von Nissan erhalten. Mein Quashi könnte einen Fehler an der Kraftstoffleitung haben und ich solle mich umgehend bei einer Vertragswerkstatt zwecks Prüfung ggflls Reparatur melden.
Meine Werkstatt wollte mal wieder meinen Quashi mindestens einen Tag haben, ich wollte ihn aber nicht so lange dalassen. Haben uns aber auf 2 Std geeinigt.

Wie sieht es bei Euch damit aus ?

Gruß
Hasi Q

Wofür brauchen die denn zwei Stunden?
Bei meinem 1332er wurde das innerhalb von 10-15 Minuten erledigt.
Die Aktion war so unaufwendig dass der Monteur das draußen vor der Werkstatt gemacht.
  • Schelle geöffnet.
  • Kraftstoffleitung ordentlich überprüft.
  • Eine weiche Schutztülle drum gemacht.
  • Schelle wieder geschlossen.
Sah danach so aus wie im Beitrag #55 von Harald im entsprechenden Thema gezeigt.

Schau mal hier: PG5C6

Ich kann immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich hier lese was es doch für Werkstätten gibt, welche immer wieder versuchen die Kunden zu verarschen.

Oben