QASHQAI J10: Rücksitzlehne kompl. umklappbar?

#1
Hallo, bestimmt schon hier behandelt, aber nicht gefunden. Beim, J10 +2 kann man die hinteren Rücklehnen komplett "flachlegen" um eine Ebene zu erreichen? Bisher hat mit die "Schrägstellung" gereicht. Nun muss ich aber über einen längeren Transportweg für ein Möbelstück die komplette Ladefläche als eine Ebene benutzen.Wie geht das? Im Bordbuch nicht gefunden
 
#2
Rückbank

Hallo,weiß nicht,ob es noch relevant ist.Habe mich auch heute erst registriert.
War gerade in der Garage und habe nachgeschaut.Wenn die Rückbänke umgeklappt werden,entsteht eine leichte Schräge.Sie beträgt am hinteren Ende ca. 3 - 4 cm.Falls ein wenig Belastung drauf kommt,vielleicht etwas weniger.Kopfstützen entfernen bringt leider nichts,da die Rückenlehne seitlich ein bisschen gekrümmt ist.
Die Rede ist vom Qashqai J 11 Bj. 2016.
Mit freundlichen Grüßen
 
#3
Danke

danke für die Antwort. Mein QQ ist der 7 Sitzer, da sind die Lehnen nach dem runter klappen deutlich steiler. Aber für meinen Transport habe ich schon eine andere Lösung gefunden. Noch mal vielen Dank

gute Fahrt auf allen Wegen
 
#4
Du hast zwei möglichkeiten die Lehnen umzulegen....

und zwar über die von Dir beschriebene Methode. Das wäre dann der Hebel an der Lehne. Der, womit man auch die ganze Bank nach vorne schieben kann um auf die hintere dritte Sitzreihe zu gelangen. Dann bleiben die Lehnen allerdings, wie von Dir beschrieben auf halbem Wege stehen!!!

Und zweitens über die Hebel unten (jeweils) neben der Sitzbank...zieh mal daran, dann kannst Du die Lehnen komplett nach unten legen und hast eine Ebene Ladefläche ;)

Die kleine Lehne in der Mitte legst Du mittels der kleinen Schlaufe am Mittleren Gurtschloß um. einfach mal dran ziehen und die Lehne umlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
Heyo

Ich habe einen 7 Sitzer, Jahrgang 2009 oder 2010 Qashqai und irgendwie verstehe ich nicht wie man die 2. Sitzreihe komplett flach machen kann. Ich kann sie nur .ca 45° kippen. Ich bilde mir ein, dass der Händler mir gezeigt hat, dass man es komplett flach machen kann, aber ich bekomme es nicht hin und mittlerweile frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist?

Kann ja nicht wirklich so blöd sein, ist ja schließlich ein sUv?
 
#7
Ich hatte so einen.... einen der Gründe, den 7-Sitzer zu kaufen, war die flache Ladekante und dass die Sitze ganz flach zu legen sind. Ich erinnere mich, dass man die Sitze hinten noch vor oder zurückschieben konnte... liegt es vielleicht daran? Ansonsten, Bilder bitte ;-)
 
#9
Ich hatte so einen.... einen der Gründe, den 7-Sitzer zu kaufen, war die flache Ladekante und dass die Sitze ganz flach zu legen sind. Ich erinnere mich, dass man die Sitze hinten noch vor oder zurückschieben konnte... liegt es vielleicht daran? Ansonsten, Bilder bitte ;-)
Sieht so aus:
1561750230765.png

Mehr als diese Neigung geht nicht. Wo muss ich denn jetzt ziehen?
 
#10
Ich vermute du hast den großen Hebel unten im Bild benutzt und nach oben gezogen? Die Sitzstellung sieht für mich so aus als ob das die Stellung ist für den vereinfachten Zugang zu den Sitzen hinten im Kofferraum. Theoretisch, wenn du in dieser Stellung den Hebel unten noch einmal ganz hochziehst, sollte die Lehne komplett nach vorne gehen.
Entweder ist da etwas sehr schwergängig, oder aber defekt, oder aber es hat sich etwas an der Technik geändert und mein Alter und dein aktueller Qashqai sind anders. Das glaube ich allerdings nicht.
 
Oben