QASHQAI J11: Radarwarner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jedem Smartfon " Blitzer de" da braucht doch kein mensch mehr eine Softwehr
mfg peter

Du glaubst doch nicht, daß ich mir deswegen ein Smartphone kaufe. Mir reichen die POIs. Das Navi ist sowieso an. Und nur deshalb laufend ein Smartphone laden und laufen lassen? War heute mittag in einem Restaurant. Außer meiner Frau und mir hat jeder während des Essens minimum alle 60 Sekunden aufs Smartphone geschaut. Und deshalb vom
Essen wenig mitbekommen. Wir haben uns einen Spaß draus gemacht das gezielt zu beobachten. Für mich alles arme Würste. Ehrlich. Ich will das Essen genießen.

btw egal auf welchem Gerät man Radarwarner nutzt. 75 Euro sind fällig wenn man erwischt wird. Und natürlich entsprechend Punkte. Ist ganz aktuell vom November 2015. Az: 2Ss (OWi) 313/15. Das Gericht begründet sein Urteil so, dass schon die Installation einer entsprechenden App dem Smartphone die Zweckbestimmung eines Blitzerwarngeräts verleihe und die Benutzung eines solchen Geräts gesetzlich untersagt sei.

Aber wie schon von Homer/T erwähnt. Dazu gibt es schon einen Thread.
 
Nein musst dir sicher keine Smart extra kaufen.

Aber da die meisten eins haben, können diejenigen gleich da nutzen da die immer aktualisiert.

Wer POI hat ist sicher auch nicht schlecht bediennt. Wer aber da gross Probleme hat zu installieren sollte das einfachshalber auf dem Smartfon machen, geht schneller und einfacher.

Und ich finde es auch amüsant überall wird das Handy gezückt, die Leute wissen schon gar nicht mehr wohin sie laufen.
Letzten habe ich einen Roller Fahrer gesehen der beim fahren dabei SMS geschrieben hat, ist demensprechen komisch gefahren.
Muss man den wirklich immer sein FB u.s.w aktuel halten und beobachten???

Mit POI bekommst du auch eine Busse, Handy kann man ja schnell ausschalten, ich hab sogar auf dem Handy einen Lösch Code dann wird alles gelöscht hihi.
Also wird es für die Polizei schwer und wäre damit ein zu grosser Aufwand.
Frage ist natürlich auch ob sie dir überhaupt ohne Erlaubnis in dein Handy schauen dürfen, auf dein Navi im Auto können sie ja einfach zugreifen.

Obwohl ich ein Smartfon habe schaue ich nicht so oft da rauf, habe bis vor dem J11 nicht mal telefoniert während dem fahren, wenn ich unbedingt musste bin ich sogar extra angehalten. (Sicherheit geht vor)
 
Und ich habe hier mal zu gemacht, da zum Einen die Frage ordentlich beantwortet wurde und zum Anderen auch Hinweise erfolgten wo was zu finden ist und Drittens das Thema bereits anderer Stelle bearbeitet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben