QASHQAI J11: Radio Cod nach Batterieabklemmen

Der Code wurde auf Grund des Steuergerätes generiert.
Neues Steuergerät, dann bedarf es auch einen neuen Code für das Radio.
 
Kann nur eine Fachwerkstatt den Code generieren?
Ich wollte dies per anlegen von Masse und 12 V anschliessen für einen Test, jedoch blieb das Radio tot, keine Anzeige im Display.
Da mir das Radio gehört, stellt sich mir auch die Frage zur autounabhängigen Nutzung eines Werksradios.
Rein rechtlich sollte dies auch möglich sein.
 
Hallo zusammen, bin neu hier auf dem Forum. Habe seit eine Woche ein neuer Qashqai J11 Zama und wollte gerne wisssen, ob man für den Wagen eine Radiocode braucht. Der Händler hat mir nichts gegeben und sagte, dass heutzutage für J11 keine Radiocode nötig sei. Stimmt das? Danke
 
Scheinbar ist es so, ich habe meinen J 11 auch als Neuwagen gekauft und keinen Radio Code dazu bekommen. Auch als ich vor kurzem eine neue Batterie eingebaut habe wurde danach vom Radio kein Code verlangt.
 
Eine kleine Suche hier im Forum würde helfen, sich nicht in Mutmaßungen zu verzetteln: Ja, es stimmt, es gibt keinen Code mehr für das Connect. Das Connect wird softwareseitig fest mit der Seriennummer des Fahrzeugs gekoppelt und kann daher nur in dem Auto verwendet werden, in welchem es eingebaut ist.

Wird das Auto oder das Connect gewechselt (Ersatzkauf, Reparatur o. Ä.), muss die Kopplung des Connect an die Seriennummer des Autos von der Nissanwerkstatt neu durchgeführt werden.
 
Oben