Qashqai J12: Radio (Connect) "Hängt sich auf"

Bei mir war letztens "Navigation wird gestartet" im Bildschirm und sonst passierte nix. Ein, aus, whatever... keine Navigation. Erst einen Tag später funzte alles wieder.
Gut, ich hatte die Navigation in dem Moment nicht gebraucht, aber was mache ich wenn ich sie brauche? Kennt das jemand und hat einen Trick?

reboot tut gut!
Einige Sekunden lang den Ein/Aus Knopf gedrückt lassen, und es sollte sich neu starten.
Passiert bei mir auch ab und zu mal. Schon traurig, dass man ein solches Verhalten von Computern usw. akzeptiert, bzw. akzeptieren muss.
Hätte echt ein Problem, wenn ich meinen Kugelschreiber oder Bleistift öfter mal neu starten müßte...

Bei mir war letztens "Navigation wird gestartet" im Bildschirm und sonst passierte nix. Ein, aus, whatever... keine Navigation. Erst einen Tag später funzte alles wieder.
Gut, ich hatte die Navigation in dem Moment nicht gebraucht, aber was mache ich wenn ich sie brauche? Kennt das jemand und hat einen Trick?

Genau das hatte ich jetzt auch zwei Mal in relativ kurzer Zeit. Nervig genug, dass man immer die Datenschutzbestimmungen am Beginn der Fahrt akzeptieren muss und nun auch noch sowas. Werde mal schauen ob ein Update verfügbar ist bzw. Abhilfe schafft. Aber dann scheint es ja auch noch andere mit dem Phänomen zu geben.

...........scheint es ja auch noch andere mit dem Phänomen zu geben.
....nach einschalten der Zündung lässt sich bei mir manchmal die Lautstärke am Connect nicht mehr verändern.
Abhilfe ist Zündung wieder aus und neuerlich einschalten
oder das Connect neu starten.
Werde das Problem demnächst mit dem Mitarbeiter meiner Werkstätte besprechen.

Mein Radio hat sich oft nach dem Start des QQ ausgeschaltet, vor allem wenn er länger gestanden war. Letzte Woche war der QQ beim ersten Service, dort wurde ein Update aufgespielt, seit dem hatte ich das Problem nicht mehr. (y)

Ist bei mir auch schon aufgetreten, ich glaube, es stand "wird geladen". Auto ausschalten, aussteigen und abschließen. Einmal ums Auto gehen, einsteigen und das Radio spielt wieder.
Kundendienst sagt gar nichts dazu. Wird einfach ignoriert. Selber schuld, warum kauf ich mir auch wieder einen Nissan.
Das Problem kenn ich von meinen alten J11, nach Update war es weg, allerdings schaltete sich das Radio ab und an für ca. 20 sec aus.
Hat man nie beseitigen können.

Radio schaltet sich jetzt doch wieder, nach dem das Auto gestartet wird und der Sicherheitshinweis mit ok quitiert wurde, aus. noch jemand so ein Problem oder eine Lösung der so etwas hatte ? ;)

Oben