Qashqai J12: Radio "Hängt sich auf"

Andy75

Mitglied
Mein J12 ist nun seit Montag in der Werkstatt, ich hatte 3 Sachen zu bemängeln.
Klappern im Bereich Heckklappe, zirpendes Geräusch am Lenkrad und natürlich das Radio welches sich immer mal aufhängt.
Heckklappe wurde behoben, es war irgendwo etwas lose und sie wurde eingestellt, Lenkrad auch behoben, unter dem Hupenknopf war wohl ein Kabel schlecht verlegt was angeblich diese Geräusche gemacht hatte.
Wegen dem Radio wartet der Händler auf die Freigabe von Nissan, sie wollen das Display tauschen.
Bin gespannt wann ich den Wagen zurück bekomme und ob dann wirklich alles wieder gut ist.

@bowo wenn das bei Dir wieder mit dem Radio passiert, versuche mal den 10 Sek. Reset berichte dann mal bitte ob es was gebracht hat.
 

Andy75

Mitglied
Ich bin in lezter Zeit auch wenig gefahren und nun ist er erst mal in der Werkstatt.
Bin gespannt ob die wirklich das Display/ Radio tauschen und ob dann der Fehler nochmal kommt.
War zum Glück ja nicht sooo oft, habe meinen jetzt 3000 km und in der Zeit war das Radioproblem ca.5-6 mal.
Das erste mal übrigens schon nach ca. 400 km.
 

bowo

Mitglied
@ Andy75
Meiner hat bisher 1.400 km zurückgelegt. Zulassung letzte Aprilwoche. Der Fehler trat am vergangen Wochenende auf. Dass ein Austausch des Displays den Fehler beheben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Nissan hat eine entsprechende Werkstattorder herausgegeben?! Bin gespannt und würde mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Bin gespannt ob die wirklich das Display/ Radio tauschen und ob dann der Fehler nochmal kommt.
Es wird das komplette Connect getauscht. Diese Abstürze gibt es schon beim J11 und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß auch ein Tausch des Connect nichts bringt. Wenn es auftritt, für ca. 10s den Ein/Aus-Knopf drücken.
 
Heute im Zuge der Jahresinspecktion wurde ein kleines Update fürs Connect aufgespielt. Jetzt könnte es klappen ohne sich aufzuhängen. Bin gespannt.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hat sich an der Software- Version was geändert? Schau doch bitte mal nach.
 

Andy75

Mitglied
Vor einer Woche habe ich meinen Wagen wieder bekommen es wurde das komplette Connect getauscht.
Bin seit dem noch nicht viel gefahren, kann also noch nichts sagen ob das Radio nun ohne Aussetzer funktioniert.
Habe das Radio auch in der letzten Zeit immer aus gehabt wollte sehen ob die Klapper- und Zirpgeräusche wirklich weg sind.
Was soll ich sagen Klappern an der Heckklappe ist weg, Zirpen am Lenkrad auch nun habe ich Klapper/ Rasselgeräusche im bereich des
Armaturenbrett, irgendwo Beifahrerseite und hauptsächlich bei Kopfsteinpflaster.

Die Karre kotzt mich dermaßen an, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlecht verarbeitetes Fahrzeug gehabt oder gefahren.
Ich hatte bisher ca. 13-14 Autos gehabt und diverse Fahrzeuge in der Familie gefahren habe schon über 1 Mio. Km in meinem Autofahrerleben
gefahren aber der J12 ist mit abstand das beschiss... was ich je hatte.
Heute auch mal wieder mein Problem mit dem Fernlicht (habe ich ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben).
Sorry ich schreibe mich schon wieder in Rage aber ich bin total angepisst was die Karre angeht.

Übrigens die Software bei dem "neuen Connect" ist die gleiche wie bei dem alten, selbst die Kartenversion ist 17445_0_6.
Laut dem Forum hier sollte aber am ende _0_7 schon verfügbar sein.
 

Udo2009

Mitglied
...Die Karre kotzt mich dermaßen an, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlecht verarbeitetes Fahrzeug gehabt oder gefahren.
Ich hatte bisher ca. 13-14 Autos
Ich hatte bisher 8 versciedene Autos (Kadett A, Kadett B, Manta CC, Nissan Sunny, Nissan Primera, Nissan Sunny, Nissan Almera, Nissan Note) und der Qashqai iist das BESTE Auto, was ich je gefahren habe....
 
Oben