Qashqai J12: Radio Steckeransicht bzw Ausbau

Moin aus Regensburg.

Mein Name ist Jens und ich fahre einen neuen Qashqai Nconecta MJ 23 . In meinen letzten Fahrzeugen hatte ich immer einen Woofer und Verstärker mit passendem Adapterkabel von I-sotec / Jayks eingebaut.

Die Firma I-sotec/ jayks hat nun noch kein Adapterkabel für das Fahrzeug aber würden mir ein Kabel zusammenbauen. Hat jemand von Euch evtl ein Foto vom Anschlußstecker an der Radioeinheit und oder einen Steckerbelegungsplan von dem Fahrzeug oder kann mir sagen wie ich die Radioeinheit ausbauen kann?

Danke für Eure kommenden Antworten

Gruß Jens

Hallo Jens,

hast Du das Nissan Connect System mit dem einem Drehregler in der Mitte?

ich möchte einen DSP Verstärker in meinem QQ (Zulassung 04/2024) einbauen lassen und meine Car HiFi Experte fragt nach passenden Adapterkabel bzw. Stecker.

Die vorderen Lautsprecher sind bereits getauscht, die hinteren Lautsprecher kommen zusammen mit dem DSP Verstärker dran.

SG, Uwe

Hallo Uwe,

ja mit Drehregler in der Mitte. Bei meinem QQ EZ 10/23 war es dieser:

Ob der bei Deinem in der Zukunft gebauten QQ passt weiß ich aber nicht verlässlich.

Welche Lautsprecher hast Du vorne eingebaut?

Danke für die Info. Mein QQ wurde 04.2023 zugelassen. Sorry für den Typo ;)

Vorne habe ich nun „Eton 16 Pro +“.
Hinten kommen „Eton PSX 16“ rein.

Danke für die Info. Mein QQ wurde 04.2023 zugelassen. Sorry für den Typo ;)

Vorne habe ich nun „Eton 16 Pro +“.
Hinten kommen „Eton PSX 16“ rein.
Habe hinten nun Eton PRX 170.2 Lautsprecher drin.

Das in meinem QQ (e-Power, N-Connecta Ausstattung) verbaute Connect (nur ein Drehknopf unten) hat leider einen eigenen Verstärker und der geplante DSP Verstärker von Axton kann wohl nicht angeschlossen werden.
Hat jemand hier Erfolg gehabt und konnte einen DSP Verstärker korrekt ans Connect anschließen, ohne Probleme mit den Funktionen vom Connect?

Wie ich erfahren habe, hat mein QQ hat ein Subwoofer ab Werk verbaut, der im Souterrain vom Kofferraum verbaut ist.
Leider auch China Papierware mit marginaler Wirkung. Tauschen oder nicht überlege ich noch.

Kann man den Subwoofer einfach so tauschen gegen einen anderen besseren?

Oben