QASHQAI J10: Radiocode

@seventh

ja das haben sie gemacht

und zweimal einen unterschiedlichen Pin bekommen

daraufhin hab ich beide pins probiert ohne Erfolg

So isses, nur der J10 hat noch RC drinne und hier sind wir ja auch im J10 Threat.

Off-Topic:
Hör doch bitte mal mit den ständigen Drohungen auf... ;)

Threat = Drohung, Bedrohung
Thread = Faden (auch in einem Forum ....

Kann ich eine Geschichte dazu beitragen
Ließ mir in meiner Werkstatt das Modul für Spiegelautomatik einbauen und als ich Auto abholen wollte stellte ich fest, dass Radio funktioniert aber ohne Ton:confused:
Auf der Suche nach dem code musste ich feststellen, dass er nirgends hingelegt oder eingetragen war und der Händler bei dem ich meinen QQ gekauft hatte nicht mehr existiert:(
Also zurück zur Werkstatt welche dann zwei Wochen brauchte um per Mail in der Zentrale nachzufragen:mad:
doch mein freundlicher Händler hat ihn auch nicht in die Zentrale gemeldet also auch dort nicht auffindbar
Letzter Stand ist jetzt das ich schon wieder eine Woche warte weil sie nachfragen ob man Radio einschicken und neu codieren kann, sonst sagen sie muss ich mir neuen Radio kaufen:eek::mad:

Plötzliches Verlangen nach dem Radiocode

Nicht dein ernst oder? Ruf dich direkt bei Nisan an und Beschwer dich.

Was man hier bisher so mitbekommen hat scheint Nisan positiv und schnell auf Beschwerde zu reagieren.

Schlimmstenfalls in den dunklen ecken des Internets findet man eigentlich zu jedem Radio den passende Code. Neukauf müsste nicht umbedingt sein

Also zu Klarstellung. Der RC wird nicht vom Händler an Nissan gemeldet! Der RC ist im System hinterlegt und der Händler kann darauf zurückgreifen. Wenn natürlich N den falschen Code hinterlegt hat (evtl. ein Tippfehler), dann ist man ganz schön aufgeschmissen. @Lex, dein Frust ist verständlich. Ich frag mich jetzt nur, wie man helfen soll? Dein Gerät wird wohl eingeschickt :(

Leider ist hier bisher nichts zu erfahren, was das "Verlangen nach der PIN" als Ursache haben kann.
Gleiches habe ich mit dem Connect jetzt auch gehabt. Fahrzeug gestartet, Radio lief, Rückwärtsgang eingelegt, Kamerabild erschien noch kurz auf dem Monitor und dann kam die Meldung das die PIN einzugeben ist. Radio, Rückfahrkamera waren zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet. Erst nach Eingabe der PIN funktionierte alles wie gehabt. Navi, Radio, Rückfahrkamera wieder mit voller Funktion.
War das erste mal. Grund leider unbekannt.

Wenn ich raten müsste: Maßeproblem....extrem blöd zu finden, da nur sporadisch auftretend...kannst Du nur hoffen, das der Fehler mal dauerhaft auftritt.

Oben