Radiopass für Connect

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Für den im 10/2009 gekauften Nissan QQ Connect Tekna/DK Import fehlt mir leider die PIN-Nummer für das Navi Connect.
Mein EU-Händler behauptet jetzt er hätte mir die PIN-Nummer mit dem Fahrzeug übergeben, das stimmt jedoch nicht.
Er teilte mir mit das er mir die fehlende Nr. nicht beschaffen könnte und ich mich an einen örtlichen Händler wendenmüßte.
Hat jemand eine Idee wie man sonst noch an die PIN-Nummer kommen kann, ist die vielleicht noch sonstwo im Fahrzeug
versteckt vermerkt.

Schau einmal in deinen Unterlagen nach, da muss dieser Radiopass dabeigewesen sein. Rechts steht die Safety-Nr. Das ist die 4-stellige PIN.

Dein örtlicher :mrgreen: kann dann (für dich kostenpflichtig) das Radio entsperren (lassen). Trotzdem würde ich bei deinem Importuer darauf bestehen, dass er die PIN nachbesorgt. Dazu müsstest du mindestens die Seriennummer angeben.

Ich wünsche dir viel Glück

Anhänge

• radio_pass.jpg
    radio_pass.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 3.752
Danke für Deine schnelle Antwort. Wie der Radiopass aussieht sehe ich heute das erstemal, der war mit Sicherheit nicht bei den mir übergebenen Unterlagen dabei. Das man eine PIN-Nummer benötigt stellte ich erst fest als ich mir selbst die Bedienungsanleitung über das Internet beschafft hatte, die gehörte nämlich nicht zum Lieferumfang des QQ.
Mit dem EU-Händler komme ich bestimmt nicht weiter denn der sitzt in Bad Iburg und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (ca. 400km Fahrstrecke). Ans Telefon geht der grundsätzlich nicht (nur Anrufbeantworter)und auf meine E-Mails antwortet er mir eher zögerlich.
Trotzdem nochmals besten Dank, werde mir wohl wie Du mir empfohlen hast einen :mrgreen: Händler suchen müssen.
Das mit der Seriennummer habe ich nicht so richtig verstanden, vieleicht kannst Du mir das nochmal erklären.

Über die Seriennummer kann Nissan eventuell feststellen, welche PIN im Connect fest vorgegeben ist. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Gerät über den :mrgreen: einzuschicken, damit der Hersteller, in diesem Falle Bosch, das Connect wieder freischaltet. Das war früher bei Blaupunkt/Bosch so.

Du kannst das Forum ja auf dem Laufenden halten.

Sagt mal, gibt es diesen Radio-Pass nur für Connect-Systeme? Ich glaube zu meinem 6-fach Wechsler war kein Pass dazu. Sonst müsste ich da bei meinem :mrgreen: auch nochmal nachhaken.

Gruß,
Commander.Keen

Bislang habe ich bei allen Autoradios (mehrere Marken) immer einen Radiopaß dabei gehabt. Das soll die Identifizierung im Falle von Diebstahl oder so wie im obigen Fall die Re-Animation erleichtern.

Neben dem Nissan-Radiopaß hat mein :mrgreen: die PIN in meiner Kundenakte hinterlegt und zweitens auf der Rechnung vermerkt.

@ Commander.Keen:
Vielleicht ist der Paß ja irgendwo in der Bordbuchmappe?

Kein Pass

Wie bei Commander.Keen hab ich auch keinen Radiopass für das Radio mit den 6 Fach Wechsler.

Radio Code selbst herausfinden?

Hallo Gemeinde,

habe mich nun hier Registriert da ich ein Problem habe.

Habe vor etwa 2 Jahren ein Connect bei eBay ersteigert. Super Teil, bis vor einiger Zeit, als es angefangen hat, nicht mehr auf die Kamera zu springen.

Habe mir ein neues Connect zugelegt, und wollte nun das aktuelle als Defekt verkaufen - aber siehe da! Den Radiopass verloren :(

Wie bekomme ich nun den Code zurück? Ich habe nachgeschaut: Keinerlei Kontoauszug oder E-Mail vom Kauf. Ich habe nur das Gerät, die Seriennummer, die Gerätenummer, und ich weiß welche Zahlen der Code enthielt. Der einzige Beweis den ich wirklich habe (das es auch wirklich mir gehört) ist, dass darin noch unsere Handys gespeichert sind. Wird das reichen, um den Code auslesen zu lassen? War heute mit dem Radio beim Händler, der meinte: Fahrzeuggestellnummer (aus dem das Radio stammt, aber das weiß ich ja nicht), Ausweiß & Fahrzeugpapiere, Auto (aus dem das Radio stammt) & Radio müssen hier sein, dann gibts die Nummer sogar kostenfrei.

Was kann ich nun eurer Meinung nach tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für böse Jungs ist es kein Problem.

Für die Händler leider schon. Den Code bekommt jeder raus, nur muss er den Code mit seinem Passwort (Personengebunden) abfragen. Somit macht sich dieser Händler im Betrugsfall strafbar. Aus diesem Grund muss der lückenlose Nachweis her. Hast du den nicht, darf dir der Code nicht mitgeteilt werden.

Oben