Alle: Radkappen für Winterräder

Hallo Gemeinde,
habe sicherlich von euch die ersten Winterräder drauf gehabt! und das war am 29.09.! Und da mir die schwarzen Dinger orginall von Nissan nicht so zusagen habe ich mir ein Paar Kappen auf den Polenmarkt ( EU ) gekauft.
Passen zwar ,aber keine richtige Spannkraft auf der Felge! Sehen auch Gut aus, aber ob die bis zum Frühjahr an der Stelle bleiben???
Kann man die Dinger nicht noch zusätzlich befestigen?
Die Dinger haben mir 28 Teuronen gekostet.
Und die SCH... Reifentaschen bei Aladin waren auch zu klein. Bescheidene Woche. Fegenbaum geht auch nicht, wegen der Schei.. Nissanblende in der Mitte der Felge. Kann ich nur die Winterräder dranndüddeln.
Gruß N 299

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Deine Reifen hinsichtlich der Auswuchtung überprüfen läßt, was man irgentwann innerhalb eines Reifenlebens immer mal machen sollte, werden die kleinen Kappen auch herausgedrückt. Wo ist da das Problem?

Ich will meine Räder nach 4 Monaten nicht auswuchten lassen, warum???:quest:
Habe nur etwas Angst auf Grund der Vielzahl von diversen Zähnen diese Kappe zu entfernen! :)

Winterreifen

Wieviel haben denn die Schwarzen vom :mrgreen: -Händler gekostet ?
Denn meine Winteralus haben 599 euros gekostet,so fahre ich im Sommer und Winter auf Alus , und die Kappen gehen leicht raus brauchst auch keine angst haben die Zähne geben nach.

Orig. Nissankappen beim Händler bestellt! War das ein Fehler?

Hallöle,

so,... nun ist ER da! Gestern ist er gekommen! GEILLLLLL....

Qashqai+2 mit Winterreifen auf Stahlfelgen! Die sommerreifen sind eingelagert. Da die Stahlfelgen nicht so dolle aussehen, habe ich mir noch einen Satz original Nissanradkappen bestellt 16".

Als ich dann zu Hause war, dachte ich mir, dass ich damit ein wenig voreilig war. Die Dinger kosten pauschal 100,00 Teuro´s.

Der Händler sagte mir, dass die "nichtoriginalen Kappen/Blenden" schnell mal weg sind!
Jetzt mal zu Euch:
1. Habt Ihr da Erfahrung mit fliegenden Kappen?
2. Ist der Preis angemessen?

Vielen Dank

Gruß
bocky

Radkappen

Mein Händler hat Sie mir für 95,00€ angeboten. Dankend abgelehnt.Werde jetzt Winterreifen (Conti 215/60 R17 kompl.mit Mont. 720€) auf Originale Felge ziehen lassen und mir im Frühjahr neue Alufelgen besorgen.
Freitag kann ich ihn endlich nach 4 Monaten und 3Wochen Wartezeit abholen.QQ+2 1,5dci
Gruß

Oben