Qashqai J10: Radmuttern

Habe mir nun auch Winterreifen auf Stahlfelge zugelegt.;)
Gibt es eine Alternative zu den vercromten Muttern? :search:
Habe so meine Bedenken in Bezug auf Salz und Lauge!
Gibt es Stahl oder Edelstahlmuttern für die orginal Felgen???

Gruß N 299
 
Chrom Radmuttern im Winter

Ich habe letzten Winter auch mein Stahlfelgen mit den Chrommuttern gefahren.

Habe die Muttern nach der Montage am Auto mit WD 40 eingesprüht.

Sehen jetzt noch so aus wie letztes Jahr auch mit den Alu´s jetzt im Sommer.:smile:

Am 01. November kommen wieder die Stahl drauf. :(

Mit den gleichen Muttern.
 
@N 299

Ich würde auch, wenn möglich die Chromradmuttern drauflassen.
Ich denke, dass gerade der Chrom, wenn man ihn etwas pflegt,
besser gegen die Wintereinflüsse gewappnet ist.
Siehe mein Geschreibsel #2.

Christian
 
Moin!
Leute, hat jemand Ahnung, welche Größe bzw. Schlüsselweite die original-Radmuttern von 17-zoll QQ-Felgen haben? :shok:
 
Siehe mein Geschreibsel # 19.

Alles Quatsch,
ich habe nach dem Winterräderwechsel meine Radmuttern brav
mit Ölspray eingepüstert.
Ich war während des gesamten Winters nur EINMAL in der Waschanlage.

Trotzdem sind meine VERCHROMTEN Radmuttern hoffnungslos verrostet.
Wie kommt das ?

Kann ich die Muttern nach dem bevorstehenden Sommerreifenwechsel
noch retten ?

RedChris
 
Ich habe meine von Anfang an drauf auch im Winter und kein Bischen Rost
 
So ist es, auch nach dem dritten Winter kein Rost.
Anders sieht es da schon bei den Felgenschlössern aus.
Hier hat sich an den Rändern von diesem Schloßprofil etwas Rost angesetzt.

Gruß, hunterb52
 
Es kommt auch darauf an, wie vorsichtig die verchromten Schrauben und Radschlösser mit dem Radkreuz/Schlagschrauber angezogen werden. Haarfeine Risse in der Verchromung können ein Eindringen von (salzhaltiger) Feuchtigkeit erlauben und dann rostet es.

Bei der Salzmenge, die auch anhaltend dieses Jahr verstreut wurde, ist das kein Wunder.
 
Es kommt auch darauf an, wie vorsichtig die verchromten Schrauben ...........

Wenn der :mrgreen: bzw. der Reifenmonteur ein "ausgelutschtes" (verschlissenes) Werkzeug benützt,
wird die Verchromung verletzt. Zudem setzt sich Abrieb von den Radmutten/Schrauben im Werkzeug ab,
und wird dann beim nächsten Kunden auf dessen Schrauben/Muttern aufgebracht.


VG Rälle
 
Oben