QASHQAI J11: Rauch

Wenn es die Kopfdichtung ist und Wasser ins Öl gelangt dann solte am Ölnachfülldeckel weißer bis gelblicher Schlamm sein.
Also Öldeckel Abschrauben und umdrehen.
 
Naja, ich finde schon daß Kondenswolke bei kälteren Temperaturen ausgeprägter ist wie bei anderen Modellen.
Bei meinem J11a wie auch bei meinem J11b. Ist schon etwas peinlich wenn man morgens mal etwas zügiger an der Ampel losfährt und so nen Nebel produziert.....Hängt das evl mit den kleineren Motoren und Turbo zusammen?
Irgendwo gab es mal den Tipp ein kleines Loch in die Unterseite des Endschalldämpfers zu bohren damit Kondenswasser ablaufen kann.
Hab das aber wg Rost und Co bisher nicht selbst ausprobiert.
 
Man glaubt garnicht wieviel Kondenswasser sich in einem Schalldämpfer ansammeln kann.

Hatte mal einen Micra mit durchgerostetem Endschalldämpfer, beim auswechseln lagerte der alte Schalldämpfer dann hochkant in der Werkstatt und unten kam ein Wasserfall raus.

Ist aber eher ein Problem beim Benziner generell egal ob Turbo oder Sauger.
 
Hi an alle.
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde und keine Fotos bzw. Videos ins Forum gestellt habe. Kurz danach und einem intensiven Gespräch mit meinem Vertragshändler habe ich meinen QQ-J11 zurückgegeben bzw. er wurde abgekauft. Das Kapitel QQ J11 ist für mich nun abgeschlossen.
Aber trotz allem bleibe ich Nissan treu und freue mich auf meinen neuen Tekna+ der 3. Generation und neuen Herausforderungen.
Danke an alle die mir hier weitergeholfen haben.
 
Oben