QASHQAI J11: Rauch

@Cartman, danke für den Hinweis. Ja ich bin neu hier im Forum. Und habe mich hier angemeldet um mich eventuell ein wenig schlau zu lesen und mir den einen oder anderen Tipp zu holen.
Ob der eine oder andere das auch so kennt bzw. die Erfahrung gemacht hat?!
Ich fahre ihn schon seit genau dem 23.12. heiß. Selbst wenn er Betriebstemperatur erreicht hat, ist er am qualmen das es wirklich schon unangenehm ist für die Autofahrer um mich herum, und mir schon peinlich.
 
@nome222.nm, hab ich schon. Als ob die sich abgesprochen haben. Die selbe Aussage. Es wäre wohl ganz normal das er so qualmt.
Ich hab ihn jetzt seit genau einem Jahr. Und er hat definitiv nie gequalmt bis zu den Werkstattaufenthalten seit Oktober.
Ich verstehe auch das er qualmt bei dem Wetter was wir jetzt die letzten Tage hatten, aber durchgehend? Nein, das ist denke ich nicht normal.
Mal schauen was die Tage noch so bringen.
 
@Cartman, ich hatte mir eigentlich schon ne Handyhalterung mit Saugnapf an die Fahrerseite montiert. Und wollte sogar während der Fahrt durch den Seitenspiegel aufnehmen. War aber ein wenig peinlich da die anderen Verkehrsteilnehmer an der Ampel eigenartig geschaut haben, gerade morgens wenns noch so dämmert das neben mir das Handy läuft + Aufnahme + Qualm. Peinlich, peinlich...also wieder abmontiert.:rolleyes:
Aber ich bekomm' noch ne Aufnahme hin. :cool:
 
qualmt weiß/blau seit Okt. 2020 durchgehend.

Weiß = Wasser (auch Kondenswasser) , blau = Öl . Demnach weiß/blau eine Mischung aus beiden.
Wie ist den der Kühlwasserstand, wie der Ölstand ? Welcher Motor , Diesel , Benziner, wie alt, wieviel km?
Das sind Basisdaten, die man schon angegeben sollte.
 
@Catman, meinst du ECO, Sport, Normal?
Normal Modus. Fahre an manchen Tagen bis 200 km am Stück. Am Ziel angekommen und er qualmt dann (aber weiß) immernoch. Schon allein aus dem Grund denke ich das da was nicht stimmt. Ich tippe auf Kopfdichtung. Nissan sagt nein, obwohl im Ausgleichbehälter Kühlwasser fehlt und da keine Lämpchen (Fehler) im Cockpit läuchten ist das von Nissan aus alles in Ordnung. Also werde ich Ihn so weiter fahren bis es nicht mehr geht. Ich hoffe halt das dies dann noch unter die Garantiezeit fällt bzw passiert.
 
Oben