QASHQAI J11: Rauch

Gestern hatte es zumindest hier eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, d.h. die Luft war schon knapp an der Sättigungsgrenze. Da reicht dann ein wenig Wärme von den Abgasen schon für eine schöne Nebelfahne.

Aber gerne noch ein paar Fragen zu deinem Wagen:
Wie wird der Wagen bewegt? Überwiegend Kurzstrecke?
Wieviele KM hat der Wagen?
Was für eine Tankstelle wird genutzt? Wird die ab und zu gewechselt?

Eine längere Fahrt wäre ev. mal hilfreich, um den Auspuff auszutrocknen.

Auto wird teilweise Stadt/teilweise Landstraße bewegt. Sind ca 25km eine Strecke.Gesamt hat er was mit 9200Km auf der Uhr. Länge Strecke, was denkst könnte da reichen, 50km/100km od mehr? Tankstelle ist T-Station bei mir. Hatte mit der bisher nie Probleme gehabt

25km sollten eigentlich ok sein.

Mit 9200km ist der Wagen ja fast neu, da sollte der Freundliche dran, falls es ein Problem gäbe.

Der Freundliche wäre auch drin, aber ohne konkreten Verdacht bzw Hinweis (Flüssigkeitsverlust) kann der Händler auch nix machen....Fahren und beobachten. Aber mich persönlich stört es halt, da ich fast der einzigste bin bei dem es raucht.... merke es gerade auch wenn ich zuhause parke und mein Endrohr nahe der Bordsteinkante ist.

*Update*

So erstmal allen einen schönen 4 Advent. Habe heute mal nach Flüssigkeiten geschaut, Kühlwasser is kurz vor Max. / Öl sollte auch i.O sein, auch wenn der Messstab etwas bescheiden ist mit ablesen ( Öl zieht sich am Stab etwas mit hoch). Natürlich ist das im Kalten so, weiß Öl sollte man im Warmen nachschauen =)

Fahre morgen mal zum Freundlichen Händler mal schauen was der meint über mein Problem.

Hallo also der Meister bei meinem freundlichen Händler kommt die Woche erst wieder. Aber auch wenn es jetzt kalt ist er raucht wie eine Lokomotive beim Beschleunigen!! Und das schwert bei Motor warm!! Kühlflüssigkeit fehlt nix im Behälter...Hat das Problem auch jetzt jemand??

Hallo Darksouls,

Bin auch Besitzer eines 1.6 Dig-t von Februar 2015 und habe die gleiche rauchentwikklung. Wohne in Holland und werde mein Dealer beim ersten 20K Wartung fragen was los ist.

Hallo Wilber halt mich bitte auf dem laufenden, da mein :cheesy: noch keine Zeit hatte mal nach zuschauen. Er wartet noch auf die Domlager und will es in einem rutsch machen.

Würde mich auch interessieren ob das normal ist.
Kenne ich so von andern Autos eigentlich nicht so stark. Besonders auf den ersten 5 km raucht es wie ne Dampflok wenn man stark beschleunigt :cheesy:

Oben