QASHQAI J10: Raucherpaket / Aschenbecher

Rauchen im Qashqai? - Die Umfrage

  • Ich bin Raucher

    Stimmen: 72 19,1%
  • Ich bin Raucher - rauche aber nie im Auto

    Stimmen: 117 31,0%
  • Ich bin Nichtraucher

    Stimmen: 188 49,9%

  • Umfrageteilnehmer
    377
Moin-Moin,
ich hoffe im Frühjahr auch zur Gemeinde der QQ-Besitzer zu zählen, jedoch ergab sich beim Besuch der Ausstellung des freundlichen :mrgreen: keine Antwort auf die Frage, wie ein Raucher sich im QQ zu verhalten hat?
Nie wieder rauchen oder ist außer dem "Getränkehalter-Aschenbecher-Ersatz" auch eine andere Lösung zu haben?

Geibt es jemanden, der ev. eine Lösung auf dem Platz des Antriebs-Wahlschalters gefunden hat?
 
Hallo,

also mich würde das auch interessieren ob es eine andere Lösung als den Getränkehalteraschenbecher gibt. Wir haben diesen Aschenbecher (war eine der Bedinungen beim Kauf des Autos) aber er ist absolut während dem Fahren nicht nutzbar da er ja rechts nebem dem Fahrer ist und somit kann man nicht ohne hinzusehen hineinaschen :(.

Somit rauchen wir im Moment im Auto nicht. Wobei es mir schon ab und an sehr fehlt. Ich persönlich rauche einfach gerne während dem fahren. bin also mal gespannt wie das andere Raucher hier gelöst haben (Ich geh jetzt mal nicht davon aus das alle Qashqai Fahrer Nichtraucher sind :)).

Grüßle Kerstin
 
Aschenbecher

Ja-genau dort ist ein Super Platz.Die kleine Blende herausnehmen und ein rundes Loch reinsägen und dann hab ich den runden Opel-Antara-Aschenbecher mit Beleuchtung reingesetzt.Sieht absolut serienmäßig und edel aus und der Platz ist besser als in der kleinen Getränkehalterung neben der Handbremse.Für spätere Rückrüstung braucht man nur die Blende neu kaufen und gut is.Allradler haben es da schwieriger:sry:,aber auch dafür hätte ich ne Lösung!:)
 
Scheint ja generell der Trend zu sein, in Fahrzeugen den Ascher einzusparen. Im Focus meiner Frau kostet der Ascher 10€.Aufpreis.Schimpft sich dort Raucherpaket. Ich rauche nicht (mehr) vermisse den Ascher aber manchmal doch, um dort Bonbonpapier oder Kleingeld zu deponieren. ;)
Viele Grüße Mainy
 
da bin ich ja gespannt...

Ja-genau dort ist ein Super Platz.Die kleine Blende herausnehmen und ein rundes Loch reinsägen und dann hab ich den runden Opel-Antara-Aschenbecher mit Beleuchtung reingesetzt.Sieht absolut serienmäßig und edel aus und der Platz ist besser als in der kleinen Getränkehalterung neben der Handbremse.Für spätere Rückrüstung braucht man nur die Blende neu kaufen und gut is.Allradler haben es da schwieriger:sry:,aber auch dafür hätte ich ne Lösung!:)

Erst einmal - Danke! :cheesy:
 
Im Zweifelsfall eine Dose Cola, oder eine Dose mit einem anderen Getränk, leertrinken und in die Dosenablage stellen. Ist der perfekte Aschenbecher!

Wenn die Dose mit Zigarettenasche und Kippen voll ist dann wird sie mit samt des Inhaltes fachgerecht, gegen rückgabe des Pfandes, in einem Automaten entsorgt!

Gruß

Heinz (Nichtraucher mit Herz für Raucher)
 
Und wenn dann die Cola Dose mit Asche und Kippen voll ist,

bleibt vom Restwert des Wagens so viel übrig, das er auch gleich

mit in den Pfandautomaten kann :ironie:


Gruß / Thomas - selbst Raucher - aber nie im Auto
 
Ja-genau dort ist ein Super Platz.Die kleine Blende herausnehmen und ein rundes Loch reinsägen und dann hab ich den runden Opel-Antara-Aschenbecher mit Beleuchtung reingesetzt.Sieht absolut serienmäßig und edel aus und der Platz ist besser als in der kleinen Getränkehalterung neben der Handbremse.Für spätere Rückrüstung braucht man nur die Blende neu kaufen und gut is.Allradler haben es da schwieriger:sry:,aber auch dafür hätte ich ne Lösung!:)

Genau so geht's, habe ich jatzt auch gemacht (siehe Bild in Galerie)...:bier_1:
 
Aschenbecher

Hallo!Welches Aschenbechermodell ist das denn?Bezeichnung!Habe den vom OPEL Antara-sieht auch gut und edel aus.Gruss,m.
 
Oben