Rauschen beim Telefonieren über Bluetooth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

meine mama hat heute ihren QQ abgeholt und ist total begeistert!!!
Beim telefonieren mit ihr ist allen aber aufgefallen, dass nachdem man als nicht im qq befindlicher gesprächspartner beim telefonat mit ihr, spricht, ein sehr unangenehmes rauschen auftritt. sie selbst im wagen merkt davon nichts. wie gesagt, es ist nur für den anderen gesprächspartner hörbar, und zwar wirklich sehr unangenehm.

hatte das auch schonmal jemand???

in der suche habe ich nichts dazu gefunden.

für eure antworten im voraus danke !!!

@pivopete

Rauschen hat bisher meines Wissens niemand bemängelt (auch nicht im nisbo), gelegentlich hört man aber von "externen Gesprächspartnern" daß man klingt, als "sei man etwas weiter entfernt"...
Hast du das gemeint?

Lg
Christian
:)

hey christian.

nein, ich meine wirklich ein richtig "perverses" rauschen. es ist so stark, dass man nachdem man als externer gesprächspartner was sagt sofort den hörer vom ohr entfernt, weil es so laut ist. wie gesagt, es tritt immer auf, nachdem man was sagt, und dann in etwa für die zeit, in der man gesprochen hat.

könnte also vlt. so sein, dass es immer rauscht, wenn das gesprochene im auto wiedergegeben wird. quasi ne art verzögerung.

na wenn wir da wirklich solche exoten sind, mit diesem problem, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so knapp nach dem erhalt des wagens gleich zum freundlichen zu rennen.

fängt ja gut an!!!

gruß phillip

@pivopete

Idee: melde doch mal so zum Testen ein anderes handy im QQ an (das ist möglich) und probiert es mal damit. Wenn es auch rauscht, mal den :mrgreen: fragen. Wenn nicht, lag's wohl am handy...
Während des Gesprächs waren alle Fenster zu?

Lg
Christian
:)

gute idee, werd ich mal ausprobieren (wenn meine mama mit dem QQ hier am sonntag endlich eintrifft ^^.
ja alle fenster sind zu. wie gesagt es rauscht ja auch immer nur kurz nachdem man als externer was sagt. wenn der fahrer spricht, ist alles wunderbar.

gruß phillip

Hallo Phillip,
alles was mir dazu noch einfällt,ist evtl.die Wiedergabelautstärke im Auto zu reduzieren.Kann sein,daß hier was rückkoppelt.

Gruß :)

danke für den hinweis!!

hab ich auch schon dran gedacht. werd auch das wenn der wagen hier ist mal ausprobieren.

werd hier dann berichten, woran es lag.

gruß phillip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben