Rausgefallener Beifahrerspiegel

A

anonymous

Ehemaliger
Moin!

Bemerkenswert war auch, als uns vor zwei/drei Monaten auf völlig planer Strecke innerorts aus heiterem Himmel das Innenleben vom Beifahrerspiegel rausgefallen ist. Gab plötzlich nen Knall und das Teil baumelte an der Strippe die Tür runter. Hat dabei noch ne Delle ins Blech gehauen. Zuhause erst mal Tesa drum und ab zum Freundlichen.

Da hieß es denn, das Ding sei kaputt, da müsst n Ersatzteil rein. Kosten: 270,- Euronen plus Montage ... Ich so: Nee-nä, kann doch wohl nicht sein, oder? Ich mein, der Wagen war da vielleicht mal anderthalb Jahre alt und hatte keine 30.000 runter, also bitte. Da hab ich dann gesagt, da wechsel ich lieber gleich die Marke, so begeistert war ich. Dann wurde das Ersatzteil bestellt und sich nochmals gaaanz genau angeguckt. Und dann haben sie das alte Innenleben wieder reingedrückt und das wars dann. Hält bis heute. Hat da einer hier ähnliche Erfahrungen?

Hallo Strandläufer

Was wurde aus der Delle in der Tür, ich denke bei 1,5 Jahren ist da noch Garantie auf dem Fahrzeug. Die Delle ist ja ein Folgeschaden ,also auch Garantie , oder täusche ich mich da?

Mfg peppi:cool:

Ja nix ...

Ja nix ... Über den Hack bin ich zur Sicherheit mit dem Lackstift rüber. Fand weiter keine Erwähnung. War ehrlich gesagt erst einmal froh, dass uns die 300,- € für die Reparatur erspart geblieben sind. OK, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und stört auch nicht wirklich. Was mir eher Sorgen bereitet: Was kommt da noch auf uns zu, wenn schon so ein Teil so viel kostet. Der Freundliche meinte, bei Honda sei das noch schlimmer. Eigentlich sollte der Qashi noch ein paar Jahre halten ...

Mann, nun schieb mal nicht gleich Panik, nur weil ausnahmsweise sich die Mechanik eines Spiegels gelockert hat. (Bisher habe ich hier nichts davon gelesen, dass das öfter vorgekommen ist...)
Deswegen fällt dir das Auto nicht gleich unter dem Hintern zusammen.

Also: Ruhe bewahren...

Keine Panik

Quatsch, Panik, aber ärgerlich. Zumal der Freundliche erst einmal 270,- Schlotten haben wollte und nicht mal was von Garantie erwähnt hat. War heut wieder in der Werkstatt, da haben sie so ein Gestänge vorne rechts ausgetauscht, was sich gelockert hatte. Auf Garantie! Die wussten offenbar schon, worum es ging, als ich anrief, dass es vorne links klappert. Und dann hab ich im Handschuhfach ne Schraube gefunden, keine Ahnung, wo die nun wieder rausgefallen sein könnte.

vor 1 Stunde ist in der Waschanlage die Spiegelkappe(Fahrerseite) abgefallen.
benutze immer die selbe Anlage, 3 X glückgehabt und jetz flog sie ab:(
die Spiegel waren eingeklappt. die Kappe ist leicht zerkratzt, lies sich auch wieder anbringen.

ja....er hat es mir ja gebracht...ich saß im Auto:)
aber solche eingeklipsten Teile müssten doch die routirenden Bürsten aushalten:quest:

Oben